Spurverbreiterung für 5 Loch GSI Felgen
Hallo,
hat einer von euch Erfahrungen damit machen können? } Kauf und Montage...
wenn das möglich wär... würde ich gern auf neue Felgen verzichten und 40mm auf jeder Achse mit Hilfe einer Spurverbreiterung draufklatschen...
möglich?
Philipp
19 Antworten
Bei den Serien 185 dürfte das gerade noch so möglich sein. Wenn nicht leicht das Plastik bearbeiten, aber normal müsste es gehen. Kauf würde ich auf jedenfall Markenteile nehmen und keine billigen weil die bekommst schlecht rauf.
Montieren ist nicht schwierig mußt es halt abnehmen lassen.
nimm diese: http://www.hr-spezialfedern.de/index.php geh auf Produktkatalog / Spurverbreiterungen
Ruf an, lass dich beraten. Klappt prima. Kaufen bei einem Reifenhändler, da kein Direktvertrieb möglich. Nach Montage beim TÜV abnehmen und eintragen lassen.
Zwar etwas teurer, aber das beste was zur Zeit auf dem Markt ist. Und die Beratung am Telefon läßt auch nicht zu wünschen übrig. 🙂
ja die sind auf jedenfall sein Geld wert.
Danke für die schnellen Antworten...
@ Hankofer: aber bei den GSI`s ist doch eine 195er bereifung 45 R16 standart...?!
könnt Ihr die Kosten die damit auf mich zukommen in etwa einschätzen? (mit H&R z.B.)
Bekomm ich mit der oben beschriebenen Bereifung Probleme?
Ähnliche Themen
vorne und hinten ca. 150 bis 200 € (je nach Größe) plus Eintrag
sorry war jetzt auf Sport, war Reifenwechseln grrr. Dann wirds sehr eng, glaub fast das es ohne beschneiden nicht klappt. Frag doch mal den örtlichen Reifenhändler oder Tuner.
Die fachkundigen Berater bei H&R geben wirklich gute Auskunft. Die kennen die Fahrzeuge. Corsa C angeben, Bereifung mit ET-Tiefe der Felgen und du bekommst Antwort was machbar ohne Bördelarbeiten ist.
mit 150€ wirst du wohl nicht auskommen. ein satz spurrplatten kosten ja schon 100€ und du willst doch vorne und hinten, oder? dann noch tüv, dann bist bei 250€
was für eine dimension haben denn die GSi Felgen?
hab auf meinem mal probeweise 7x15 ET35 Felgen und dann hinten 40mm Platten rauf gemacht. da war es so, dass das Profil gerade noch so unterm Radkasten war. da hätte ich sicher noch was abschnibbeln müssen. will im sommer hinten 50mm Platten rauf machen, denk mal, dass da ohne ziehen nicht viel gehen wird...
Zitat:
Original geschrieben von Nighthawk167
mit 150€ wirst du wohl nicht auskommen. ein satz spurrplatten kosten ja schon 100€ und du willst doch vorne und hinten, oder? dann noch tüv, dann bist bei 250€
was für eine dimension haben denn die GSi Felgen?
hab auf meinem mal probeweise 7x15 ET35 Felgen und dann hinten 40mm Platten rauf gemacht. da war es so, dass das Profil gerade noch so unterm Radkasten war. da hätte ich sicher noch was abschnibbeln müssen. will im sommer hinten 50mm Platten rauf machen, denk mal, dass da ohne ziehen nicht viel gehen wird...
Ich glaub er hat geschrieben das er 6x16 hat mit 195/45R16 und da muß er halt mal schauen was H&R sagt oder was das Gutachten über 40mm Pro Ahcse sagt ( ich weiß es wird negativ ausfallen).
Bei 15" und 40mm ist es nicht extrem zumindest bei mir nicht , ich denke mal das selbst bei 50mm hintne nicht gezogen werden muß , so stehts auch im Gutachten drin...
wir sprechen hier, denke ich, von 20 mm vorne und 40 mm hinten pro Achse. Das reicht um optisch was her zu machen. Und da bist du mit 150 bis 200 € dabei. Wenn einer 50er "Platten" drauf macht (ich verstehe hier dies pro Seite) dann muß natürlich mit mehr Kosten gerechnet werden. Aber wer ist schon so irre und macht das. Arme Achsgelenke 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr.jko
Ich glaub er hat geschrieben das er 6x16 hat mit 195/45R16 und da muß er halt mal schauen was H&R sagt oder was das Gutachten über 40mm Pro Ahcse sagt ( ich weiß es wird negativ ausfallen).
Bei 15" und 40mm ist es nicht extrem zumindest bei mir nicht , ich denke mal das selbst bei 50mm hintne nicht gezogen werden muß , so stehts auch im Gutachten drin...
dann hast du meinen nicht gesehen. ich hoffe, dass ich ohne ziehen davon komme, bin mir da aber nicht sicher. warum sollen 7x15 mit 50mm Platten (natürlich pro achse) besser passen, als 6x16 mit 40mm Scheiben?
hallo Philib
Ich denk mal Du solltest Dir erst mal im Klaren sein was Du für Felgen Größen mit welchen Reifengrößen drauf machen willst.Dann kannst Du Überlegen was Du für Distanzscheiben draufnmachen kannst.Aber bedenke nicht alle Corsa sind gleich beim einen mußte nichts machen bei bestimten Rad/Reifen und beim anderen da mußte schon am Plastik schleifen.
Darum meine Meineung wenn Du 200€ für vorn und 200 € für hinten ausgeben willst warum kaufst Dir dann nicht gleich eine 7 oder 7,5 Zoll felge?? ,mit zb einer 195er Bereifung oder 205er. Und verkauf deine Reifen und Felgen bei Ebay.
@ Schraubibaer_1: ????? } hab doch oben geschrieben das ich meine 195/45R16 (original gsi) gern behalten würde.... wie kommst du auf 400€
wenn das wirklich so viel kosten sollte kauf ich mir Schmidt Revolution Felgen! :-)
aber das wollt ich ja eigentlich nicht unbedingt (Kosten!)
@thomas56: na klar meine Angaben waren pro Achse } krass 50mm pro Seite > heftig
mit Schleifen vom Kunststoff hätt ich eigentlich keine Probleme > das ist doch kein größeres Problem oder?!
} so und jetzt ruf ich erstmal bei H&R an