Spurverbreiterung BMW F10/E60

BMW 5er F10

Hey Leute,

Habe da ein Problem. Ich hatte mir letztes Jahr für meinen F10/Limo Spurverbreiterung von H&R zugelegt ( 20 mm p. Aches und 30 mm pro Achse). Diese habe ich auch ca. 6 Wochen gefahren. Nun habe ich heute wieder alles montieren lasse und wollte es morgen in Kombination mit meinen 19 Zoll 8,5 J Felgen eintragen lassen. Als ich mir die ABE laut Teilenummer bei H&R ausdrucken wollte, fiel mir auf das laut dieser Teilenummer nur ein E60 möglich ist. Für den F10 ist es eine andere Teilenummer.
Hat man mir nun das falsche Teil geschickt? (hatte online bestellt). Aber passen tuen sie ja. Aber wahrscheinlich ist dies so nicht zulässig. Muss ich mir jetzt neue kaufen oder kann ich hier etwas machen? Kann ich überhaupt so weiterfahren, oder ist es eventuell gefährlich?

Beste Antwort im Thema

Ok. 🙂

Edit: Habe mir die Auflagen gerade noch mal angesehen. Ich hatte die 2x13er für die HA genommen, da die 2x15er mehr Auflagen (bei 19Zoll Felgen mit 275er Schlappen) haben.

Ich finde das ist der optimale Kompromiss so und sieht klasse aus. 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 29. Februar 2016 um 17:51:58 Uhr:

Man, man, man. Du hast kein ABE! Das ist doch Teilegutachten vom Tüv. Damit musst du zum Tüv. Du veränderst die ganze Spur am Wagen. Das must von Tüv extra geprüft werden. Schick mir bitte den Link zum deinen ABE

Erzähl mir nix. Ich habe eine ABE! Siehe Anlage.

Die mit der Nummer 3075726 hat nur Teilgutachten. Mit der musst zum TÜV.

Sorry, bin mit der Nummer durcheinander gekommen. Wenn der Wagen tiefergelegt ist, muss die Freigängigkeit geprüft werden auch wenn du ABE hast.

Ok. 🙂

Edit: Habe mir die Auflagen gerade noch mal angesehen. Ich hatte die 2x13er für die HA genommen, da die 2x15er mehr Auflagen (bei 19Zoll Felgen mit 275er Schlappen) haben.

Ich finde das ist der optimale Kompromiss so und sieht klasse aus. 😁

Deine Antwort