Spurverbreiterung 20mm mit original 18" Felgen?

Ford Kuga DM3

Hallo,

ich komme gerade aus der Werkstatt. Beim Wechsel auf Sommerräder sollte hinten eine Spurverbreiterung montiert werden:

20mm pro Seite von H&R mit original 18" Felgen.

Beim Abholen wurde mir gesagt, es passt nicht, da die Bolzen überstehen. ich dachte, die Originalfelgen habe die entsprechenden Aussparungen? Von 17" Felgen mit 20mm Verbreiterung habe ich schon gelesen. Kann es wirklich sein, das es bei 18" nicht geht? Für rasche Antworten wäre ich dankbar, da ich Donnerstag noch mal in die Werkstatt muß.

18 Antworten

Hallo Andy,

nun mit Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Andi-Delia

Hy gadams . Wo kann ich die Bilder ansehen ?.
Ich möchte 9,5 x 18 ET 31 mit 255er drauf schrauben, das müsste ja dann auch gehen.

MFG

Hallo gadams. Möchte mich mal wieder melden. Du hast doch bei deinem Fahrzeug H&R Tieferlegunsfedern ( 30/50 ) verbaut ?!. Hast Du probleme mit dem Sturz an der Hinterachse ???. Fahren die Reifen gleichmäßig ab ???.
Bitte um Rückinfo.

MFG Andi.

Zitat:

@gadams schrieb am 15. April 2014 um 14:23:46 Uhr:

Hallo ich habe vorne 20mm und hinten 30mm von H&R montiert. Habe die 19" von Ford montiert und keine Probleme! Habe aber gehört, das es bei den Eibach Platten 20 mm Probleme mit zu langen Bolzen gibt. Meine Platten wurden abgenommen und sind im Schein nachgetragen. Gruß Georg

Wenn du 20er Platten montiert hast, stehen die originalen Bolzen ca. 7mm über, korrekt?

Oder hast du die Bolzen abgeschnitten, damit die Felge passt?

Hallo!
Gibt's hierzu was neues? 20,25 oder 30 mm p. Seite? Ab welchem Abstand muss Man nix mehr an den Radbollzen kürzen bei den serienmäßigen 18"?
Besten Dank!