Spurstangenkopf will nicht rein
Hallo zusammen,
ich habe einen Polo 86C belami, an ihm muss ich den Spurstangenkopf auf der Beifahrerseite wechseln. Den alten habe ich abgemacht und den neuen eingesetzt. Als ich Ihn eingesetzt habe, ging er schon nicht ganz rein, sondern nur so, dass das Gewinde ca. eine Mutter dick rausguckte. Ich dacht mir das sei normal, da es sich ja um einen Konus handelt und dieser beim festziehen der Mutter reingepresst wird, aber beim festdrehen lässt sich die mutter nach ein paar Umdrehungen nicht weiter drehen bzw. ich habe die befürchtung beim weiterdrehen, dass mir das Gewinde abbricht.
Als ich mir den alten angeschaut habe sieht dieser ein wenig dünner aus, kann mich natürlich auch täuschen. weiss jemand ob es verschieden größen für die Spurstangenköpf bei den Polos gibt, da ich im Zubehör nur diese größe bei Polos gesehen habe.
Habe schon drunter gehhämmert und mit einem Wagenheber die Achse angehoben aber nichts nützte was.
Danke
19 Antworten
Dann ist der bestimmt falsch. Mit Gewalt solltest Du da gar nichts machen. der Durchmesser vom Neuen muß identisch mit dem Alten sein, sonst geht gar nichts.
Hast du evtl. einen vom 6N ?
hast du `ne ET-Nr. ?
MFG
Edit
Orig. VAG Nr. ist 811 419 812
Alle Modelle, auch G40 (der hat andere Stangen, selbe Köpfe)
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Dann ist der bestimmt falsch. Mit Gewalt solltest Du da gar nichts machen. der Durchmesser vom Neuen muß identisch mit dem Alten sein, sonst geht gar nichts.
Hast du evtl. einen vom 6N ?
hast du `ne ET-Nr. ?MFG
des iss der Falsche Perchlor...
denn da muss man aufpassen denn die im netz angebotenen teile sind meistens vor Bj 90 = 2er Karosse und nicht für den 2 er Facelift...
und der @TE hat vergessen was vürn BJ seiner iss...😉
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
des iss der FalschePerchlor...
denn da muss man aufpassen denn die im netz angebotenen teile sind meistens vor Bj 90 = 2er Karosse und nicht für den 2 er Facelift...
Auch wenn Du mir jetzt für`s Streichen mit dem nackten Ar... . . .
Bj. 89 u. Bj. 93 sind identisch(alle Bj. klicker ich jetzt aber nicht durch, Bel Ami ist doch `n 86c / no 2F (aber selbst wenn))
Gestern war ja ganz schön sch.... , warum mußte der blöde Löw auch die halbe Mannschaft durcheinander würfeln? und die ganze Geheimniskrämerei hat auch mehr geschadet als genutzt.
Was solls, dem TE wünsch ich erstmal viel Erfolg, richtiges Teil holen und dann klappts.
Edit:
http://www.ebay.de/itm/2x-Spurstangenkopf-VW-POLO-86-C-80-0-9-1-1-1-3-1-4-VORN-/150802601339?pt=DE_Autoteile&hash=item231c89157b#ht_6226wt_1185
Man muß auch nicht immer Alles glauben was die ebay-dealer einem da erzählen, oder hat schon mal jemand beim Polo den linken SS-Kopf gwechselt??? ich kenn das nur kpl. mit Stange.
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch wenn Du mir jetzt für`s Streichen mit dem nackten Ar... . . .Zitat:
Original geschrieben von max.tom
des iss der FalschePerchlor...
Bj. 89 u. Bj. 93 sind identisch
(alle Bj. klicker ich jetzt aber nicht durch, Bel Ami ist doch `n 86c / no 2F (aber selbst wenn))Gestern war ja ganz schön sch.... , warum mußte der blöde Löw auch die halbe Mannschaft durcheinander würfeln? und die ganze Geheimniskrämerei hat auch mehr geschadet als genutzt.
Was solls, dem TE wünsch ich erstmal viel Erfolg, richtiges Teil holen und dann klappts.
des iss fussball...😁😁😁😁
Also es handelt sich um den polo belami ohne Facelift sprich baujahr 87 und mit runden Scheinwerfern.
Bestellt habe ich diesen hier: http://www5.kfzteile24-shop.de/100603-autoersatzteile.html
so wie er mir unter der Schlüsselnummer angezeigt wird. Die Orig. VAG Nr. ist 811 419 812 stimmen mit meiner Bestellung überein.
Aber wo ich jetzt nicht schlau draus geworden bin ist, ist es nun der richtige oder nicht?
Es kann natürlich auch sein das mir der Falsche gelefert worden ist leider kann ich das nicht anhand der VAG Nr. feststellen da diese nicht auf der verpackung steht.
Zitat:
Original geschrieben von hausmanskost
Also es handelt sich um den polo belami ohne Facelift sprich baujahr 87 und mit runden Scheinwerfern.Bestellt habe ich diesen hier: http://www5.kfzteile24-shop.de/100603-autoersatzteile.html
so wie er mir unter der Schlüsselnummer angezeigt wird. Die Orig. VAG Nr. ist 811 419 812 stimmen mit meiner Bestellung überein.
Aber wo ich jetzt nicht schlau draus geworden bin ist, ist es nun der richtige oder nicht?
Es kann natürlich auch sein das mir der Falsche gelefert worden ist leider kann ich das nicht anhand der VAG Nr. feststellen da diese nicht auf der verpackung steht.
des iss der falsche kopf...
Zitat:
Welcher ist denn der Richtige?
wenn bei die ein VW händler oder ein teiledealer oder der freundliche in deiner nähe iss lieber da holen ...🙂
Ich weiß aber jetzt wo Du
NIE WIEDER
Teile für Dein Auto kaufst.
Selbst wenn die sich "kulant" zeigen und Dir Rücknahme / Erstattung anbieten bleibst Du auf den Rück- / Versandkosten sitzen (da Warenwert unter 40,-€ )
Da kannst`e das Teil auch gleich inne Tonne hauen.
Zitat:
Ich weiß aber jetzt wo DuNIE WIEDER
Teile für Dein Auto kaufst.
Selbst wenn die sich "kulant" zeigen und Dir Rücknahme / Erstattung anbieten bleibst Du auf den Rück- / Versandkosten sitzen (da Warenwert unter 40,-€ )
Da kannst`e das Teil auch gleich inne Tonne hauen.
ich weiss ja wo ich meine Teile kaufe...😁😁
war auch das erste mal. Normalerweise kaufe ich die Teile meist nur bei einem Großhändler in der nähe, aber die Preise in diesem Online Shop sind schon echt unschlagbar
GenauZitat:
ich weiss ja wo ich meine Teile kaufe...😁😁
, hier kursiert doch oft so`n Spruch von wegen billig kaufen und 2x bezahlen.
Nicht bei allen, aber den meisten (schätze 80%) der Internet Dealer ist
größte Vorsicht und Aufmerksamkeit geboten!
Auch / besonders beim LESEN
Zitat:
war auch das erste mal. Normalerweise kaufe ich die Teile meist nur bei einem Großhändler in der nähe, aber die Preise in diesem Online Shop sind schon echt unschlagbar
nicht nur die Preise,
die Frechheit / Dreistigkeit auch
Was erwartest Du denn von Bremsscheiben + Klötzen für 26,- € incl. Versand???
Sag jetzt nicht ATE, Textar oder Zimmermann Qualität.
Du hast ein LENKUNGSTEIL gekauft . . . .