spurstangenköpfe

VW Golf 4 (1J)

ich muss jetzt bei mir die spurstangenköpfe wechseln und neulich meinte ein kfz-meister zu mir das er die spurstangen immer gleich mit macht da sonst die spurstangenköpfe wieder ausschlagen nach einer gewissen zeit. was sagt ihr dazu?wenn die spurstangen noch ok sind dann muss ich doch nur die köpfe machen oder?spurstangen sind völlig i.o.

20 Antworten

eBay

im Zubehörhandel: komplett mit Stange und Innengelenk circa 80€ http://preview.k3-netsolutions.net/tdimages/current/057/QDL3257S.jpg

VW Preis komp. sollten auch so bei 80 Euro plus Steuer liegen laut meinem alten ETKA.

Bevor ihr aber wild tauscht, wie schon gesagt Vorderachse aufbocken und am Rad wackel, aber bitte nicht das Lenkungsspiel mit dem Spiel in Köpfen verwechseln, wenn von innen sie jmd anders den Spurstangenkopf anschaut, wenn ein zweiter wackelt, hebt sich der Kopf hoch und man sieht es sehr deutlich! Ganz heftik ausgeschlagene kann man durch hochdrücken der Stange mit der Hand schon merken.

Hallo,

meinste also 80 Euro Stück plus MwSt. (= 190,00 Euro)

Dann kann man ja gleich den Set von Meyle kaufen.

Bei mir poltert es auch vorne sehr heftig, werde diese Woche zuerst die beiden Koppelstangen/Stabilisator (von Meyle) wechseln.

40 Euro Material + 15 Euro Arbeitskosten

Gruss..

ganz toll...
auch heute viel mir ein komisches klackern von metal auf metal auf, als ich über ne kleine bordsteinkante fuhr..
jedoch taucht das geräusch nur selten auf..also nicht immer 🙁
ab in die werkstatt morgen..

Das klackern von Metal auf Metal sind meist de Traggelenke. Die hab ich nämlich gewechselt. Und eigentlich sollte es auch dabei bleiben, bis ich halt gesehen hab das bei den Spurstangenköpfe schon is Fett und auch wasser rauskam. Also hab ich die nu auch mit gewechselt.

Ein Kopf kostet um die 32€... Nur mal so als anhaltspunkt.