Spurstangen im Signum wechseln

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

bei meinem Signum sind die inneren Spurstangenköpfe ausgeschlagen, nun will ich mir das Geld für den FoH sparen und diese selbst wechseln. Kann mir vielleicht einer eine Anleitung zum tausch der kompletten Spurstangen zukommen lassen?
Mein Signum hat jetzt 75500 km runter und bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich mit solchen Defekten nie zu tun.
Der Wagen ist Bj. 04/2004 und bei der Laufleistung sollten die Teile eigentlich nicht verschleißen.

22 Antworten

Hebebühne bekomme ich umsonst! Spurstangen kosten so um die 40€! Vermessen 50-100€! Bei FOH am Telefon hörte ich "so 300-350€" !
Kleiner Unterschied oder? 😉
Und wo hast du 27€ + Märchensteuer bezahlt wenn ich fragen darf?

hab ich bei meiner mir mittlerweile sehr lieb gewonnenen freien werkstatt bezahlt, wenn ich sehe was hier mache für preise aufrufen.
einbau hat 27,- und achsvermessung 43,- gekostet zzgl. mwst.

Sind denn die Spurstangen von den Sport-Modellen stärker. Ich habe jetzt bald 200tkm weg und noch keine Probleme, trotz Tieferlegung usw...

Sehe ich das richtig das das hier die Spurstange innen ist?

Ähnliche Themen

Kann mir vielleicht jemand die Original Opel Teile Nummer geben? Ist für Vectra C Caravan mit Sportfahrwerk und 17" 🙂

Danke

Zitat:

Original geschrieben von werxteam

hab ich bei meiner mir mittlerweile sehr lieb gewonnenen freien Werkstatt bezahlt, wenn ich sehe was hier manche für Preise aufrufen.
Einbau hat 27,- und Achsvermessung 43,- gekostet zzgl. Mwst. A

----------------------------------------------------

Bestätigung!

Wenn man hier liest, was manche Aasgeier so für Preise verlangen, kann man nur noch den Kopf schütteln. "F"OH´, Ihr "Partner" - daß ich nicht lache. 😠

MfG Walter

Habe heute auch keinen TÜV bekommen - Spurstangenkopf links ausgeschlagen!!!
Laufleistung: 98000km

Ist schon ziemlich schwach - oder???
Teil ist heute bestellt worden - soll Freitag oder Montag da sein.

Muss eigentlich dann eine neue Achsvermessung durchgeführt werden???
Laut FOH sollte es auch so gehen, wenn man von der defekten Spurstange die Maße übernimmt und das Lenkrad dann gerade steht.

Was hat der Tausch mit Spurstange denn bei Euch so gekostet ???

So, heute hat mein Vecci eine neue Spurstange bekommen:
Hier mal die Preise zur Info:

Spurstange *1603416* Rep.Satz kostet: 44,21 Euro
Der Einbau: 52,26 Euro
Zusammen: 96,47 Euro

Somit hat nun auch mein Vecci den TÜV bestanden.
Vorne ist nun ja keine Plakete mehr und die vom FOH haben sich richtig mühe gegeben um das Nummerschild auf Hochglanz zu bringen ohne das man nun sieht, das dort vorher eine Plakete klebte!
Also nix die alte Plakete übergeklebt mit einem neutralen Sticker oder so!

Deine Antwort