ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Spurplatten

Spurplatten

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:45

So Kinders, ich stell hier mal nen Link zu meiner Galerie bei den A3 Freunden ein. Auf der Hinterachse brauche ich Spurplatten, was man auch gut sehen kann. Meine Frage: Welche Scheiben passen? ich kenne mich mit den Abstufungen nicht aus. Kotflügelkante ist komplett umgelegt.

Hier der Link: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=8921

40 Antworten

sind die Kanten nicht Schon in der Serie Umgelegt oder hast du da noch was gemacht?

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:50

Gute Frage, hab das so gekauft. In Gutachten liest man öfters von bearbeitung der Kanten, deswegen die Vermutung.

Das hatten wir schon mal oder ?

Ich sage mal ohne Garantie> 10-15mm also 20-30mm auf der Achse.

Wenn überhaupt würde ich schauen das du System B bekommst allerdings weiß ich nicht ab welcher Spurplatten breite es System B gibt.

zur Not doch A

Die Rückleuchten passen aber net so richtig.

Sorry der Thread is 3 Antworten alt > bleibe beim Thema solange das hier nicht geklärt ist bitte.

A3 cruiser hast du noch ein anderes Foto das ist so echt schlecht zu sehen.

Themenstarteram 9. März 2008 um 20:17

Leider nicht, ich werde Morgen mal ein Rad aufstecken und ein brauchbares Foto machen oder aber messen

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:33

Los gehts ;)

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:33

So, noch eins. Größe steht in der Signatur, Et ist 35

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:35

Und das ist mal die Ansicht von Unten

am 10. März 2008 um 14:38

Na hallo,

der ist an sich aber auch noch tiefer, oder? Ich hatte auf meinem (ohne Tieferlegung) 15 mm drauf, also 30 mm auf der Hinterachse. Und das wollte der TüV schon nicht abnehmen. Na ja, somit habe ich nun die 10mm drauf gemacht also 20 mm pro Achse.

Bereifung bei mir 225/45 R17.

Ach ja, hinten gibt es keine Kante. Der hat nur vorne ne Kante. Wenn du hinten weiter raus willst, kannst du also nur ziehen lassen oder walzen. Da das aber meistens (schätze mal zu 95% - lasse mich gerne eines Besseren belehren) keine Lackgarantie dabei. Also wenn was abplatzt haste nen Problem.

Ich glaube das kann hier keiner so richtig beantworten. Bei meinem haben sie wie gesagt bei 30 mm pro achse gemeckert. Und wenn deiner auch noch tiefer ist, dann kann ich echt nicht sagen, ob das mit 15 mm Scheiben klappt.

Ich finde das nen schönes Auto und auch die Rückleuchten nicht so schlecht ;)

Grüße

bigdüla3

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:51

Ist das tief? ;)

am 10. März 2008 um 14:53

Würde sagen tiefer als meiner ;)

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Sorry der Thread is 3 Antworten alt > bleibe beim Thema solange das hier nicht geklärt ist bitte.

A3 cruiser hast du noch ein anderes Foto das ist so echt schlecht zu sehen.

*schieb* Fotos habe ich gemacht, aber noch keine Antworten..:(

am 11. März 2008 um 11:49

Ist es bei Spurplatten nicht nur wichtig, dass die Reifen nicht über den Kotflügel schauen und nicht schleifen, damit die Rennleitung nichts dagegen hat? Dann könntest doch einfach ausmessen, und dir passende Distanceplatten einbauen.

Falls du nen Metallverarbeiter der Fräsen und Drehen kann kennst, kann der dir vielleicht auch für einen schlanken Taler "individuelle" Spurplatten aus Alu herstellen. Mein Dad hat das damals für den S2 von einem Freund der Familie machen lassen, ich weiß allerdings nicht ob der Grund war, dass es für den S2 keine passenden Platten gab, oder für die gewünschte Breite keine passenden, oder sonst was, weil es ist schon nen paar jährchen her ;), aber ich kann gerne mal fragen, wenn es jemanden interessiert. Auch was die Kosten der Anfertigung waren.

Deine Antwort