1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurplatten hinten wählen

Spurplatten hinten wählen

Audi

Hallo,
habe einen A5 3.0 TDI mit S5 Felgen.
19x8,5 ET 32 mit 255/35R19
möchte hinten Spurplatten drauf machen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination.
Möchte keine bearbeitungen vornehmen, sollte Problemlos vom Tüv abgenommen werden und selbstverständlich nirgens streifen.
Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Audi a5 hat standart m14x1,5x27 kugel
m14= 14mm Durchmesser
1,5= Steigung
27= Gewindelange
Kugelkopf
sprich bei 10mm distanzscheibe brauchst du 37er Gewindelange

Mir wurden 40mm angeboten.. Ist soviel Toleranz vorhanden oder steht die dann wo an?

Das kann ich nicht sagen. Hol 37er so wie es sich gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Fabikiller

Mir wurden 40mm angeboten.. Ist soviel Toleranz vorhanden oder steht die dann wo an?

Im schlimmsten Fall probier es. ABER, beim Anschrauben und aufgebocktem Fahrzeug erst vorsichtig am Rad drehen und schauen/hören ob was reibt. Ok, dann hat man schon fehlinvestiert. Alternativ jetzt Schraube raus und per "Fühler" die Tiefe ertasten und berechnen ob es passt. Das geht halt schlecht mit drehen...

CU

walkAbout

Habe auch 37er gefunden. Werde dann wohl diese nehmen

Hallo Zusammen,
Habe auch die Radkombi 19x8,5 ET 32 mit 255/35R19 und derzeit 40mm (20mm pro Seite) hinten drauf.
Sieht schon ganz gut aus, aber da ich auch vorne noch welche montieren wollte, dachte ich mir die 40mm vorne zu verschrauben und hinten auf 50mm zu gehen.
Hätte dann ne ET von 32 - 25 = 7 hinten und 32-20 = 12 vorne.
Denke das sollte passen, oder? :)
Fahrwerk ist original...
Hat das schon jemand versucht? Bilder? Tüv ok?
Platz scheint es noch genug zu haben..
/e:
Ah okay..ich sehe gerade bei den 50mm steht:
Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser aufzuweiten und die Übergänge von den Kotflügeln zur Heckschürze sind nachzuarbeiten. Die Innenkotflügel sind anzupassen und neu zu befestigen
Da ist mir der Aufwand zu groß..

Richtig, die 25er bekommst du nicht eingetragen... Nimm vorne 10er und hinten 20er pro Seite. Mein Schwager fährt derzeit die selbe Felge mit vorne 20ern und hinten 25ern also so wie du vor hast, jedoch nicht im Rahmen von TÜV;). Ich kann dir mal heut Abend Fotos machen, vorne ist es meiner Meinung nach bisschen zu viel des guten. Hier im Anhang schonmal vorne 10er und hinten 20er je Seite... Die ich früher fuhr.

Image
Deine Antwort