Spurplatten Golf 2 Hinterachse

VW Golf

Hallo Zusammen,

Frage: ich such Spurplatten 10mm für die Hinterachse. Wie so oft, kein Plan bei solchen Sachen, auf was ich da bei Egay achten muss. Felgen sind die 15 Zöller BBS RM. Die Standarbananenfelge von VW.
Hab auch irgendwann mal von einem Kollegen gehört, es gibt "selbstzentrierende". Hintergrund ist, wenn ich meine Felgen runtermach und beim draufmachen nicht aufpasse, dann "eiert" die ganze Geschichte gewaltig. Letztes Jahr dachte ich mir fällt bei Hunnertsechzig die Türpappe weg 😁 und das will ich in Zukunft vermeiden.

Danke im voraus 🙂

32 Antworten

ja die 10er gibt es mit zentrierung und wenn man die auflagefläche mir der flex bisl runterflext ca. 3-4 cm dann passt auch die zentrierung super ohne irgendwelche mängel oder sonstiges. hab mir vor ein paar monaten auch falsche 10er spurplatten gekauft ohne zentrierung und die felgen haben geeiert aber hab dann welche mit zentrierung gekauft und die fläche runtergeflext und die sind auch eingetragen

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Hallo Rainer !
Definitives und klares JA, kannste problemlos fahren & bekommste auch eingetragen - selbst mit ner ordentlichen Tieferlegung kommste mit der genannten Größe noch in keinerlei Bredoullie

edit: Eher eng wirds dann schon mit 8x14 ET 15 und 195/45/14 in Verbindung mit diesen Platten. Diese Kombination hatte ich in den 90ern oft verkauft, weil Sie noch "relativ moderat" (kantenbearbeitungtechnisch) TÜV-einzutragen ist in Verbindung mit -70 mm Tiefgang.

Also Du musst dir keine Sorgen machen. Kannste Dir zulegen die Scheiben😉

Hallo Magixx,

alles klar, danke für die Auskunft

Grüße aus Detmold

Ich weis das thema ist schon ein Jahr alt wollte aber keine neues aufmachen. Ich möchte Felgen mit Et 45 fahren aber das gutachten für diese http://www.ebay.de/.../360459161171?... spurplatten geht nur bis ET 35 bekomme ich sie trotzdem eingetragen??? Und wie ist es jetzt mit dem passen was muss ich da abflexen??

Deine Antwort