Spurplatten G90 / G99
Servus,
hat schon wer Erfahrung mit Spurplatten am
neuen M5 und vielleicht Empfehlungen und Bilder?
Habe einen M5 Touring bestellt und finde,
da geht noch was um eine satte Optik zu bekommen.
Vielleicht hat ja einer der Limo-Fahrer schon was drauf.
Ich danke euch!
59 Antworten
Wie viel geiler der Wagen aussieht, einfach nur durch die Spurplatten!
Steht der reifen hinten leicht über dem Kotflügel oder täuscht das?
Überlege ja wirklich 15mm zu nehmen aber glaube das krieg ich nicht eingetragen? :-D
Ähnliche Themen
Das sieht top aus.
H&R hat mir 11mm pro Rad mit den Federn empfohlen, bzw. hatten sie diese Kombi an ihrem Prüffahrzeug.
Ich habe das jetzt auch so bestellt und lasse es nach dem Urlaub von einem H&R Partner verbauen, vermessen und eintragen.
BMW hätte es auch gemacht, wollte aber locker flockig das Doppelte für den Einbau und diverse Unterschriften für den Gewährleistungsverlust beim Fahrwerk.
Hey Leute,
also ich habe nachgemessen am Auto und ins Gutachten reingeschaut, ich würde gerne vorne 15mm haben und hinten 13mm.
Mein Freundlicher hat mit dem TÜV Gutachter gesprochen, der ist optimistisch, dass das geht auch OHNE Änderungen am Auto aber er ist sich nicht zu 100% sicher, da er noch keinen M5 abgenommen hat.
Nun die Frage hier rein, hat jemand bereits 15er Platten eingebaut und die Eintragung bekommen ohne jegliche Änderungen an den Kotflügeln?
Zitat:
@Pm700 schrieb am 10. Juli 2025 um 09:27:00 Uhr:
Ich hab alles ohne Probleme eingetragen. Und es wurde nichts an den Kotflügeln gemacht.
Das beruhigt mich! Danke für die Rückmeldung, hoffen wir mal, dass die 15mm auch passen vorne.
Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 9. Juli 2025 um 20:27:34 Uhr:
Hey Leute,
also ich habe nachgemessen am Auto und ins Gutachten reingeschaut, ich würde gerne vorne 15mm haben und hinten 13mm.
Schau dir das Gutachten mal genau an
Meist sind vorne breitere Platten wie hinten nicht zulässig
Zitat:@tom-tom-84 schrieb am 30. Juni 2025 um 10:03:10 Uhr:
Das sieht top aus.H&R hat mir 11mm pro Rad mit den Federn empfohlen, bzw. hatten sie diese Kombi an ihrem Prüffahrzeug.
Ich habe das jetzt auch so bestellt und lasse es nach dem Urlaub von einem H&R Partner verbauen, vermessen und eintragen.BMW hätte es auch gemacht, wollte aber locker flockig das Doppelte für den Einbau und diverse Unterschriften für den Gewährleistungsverlust beim Fahrwerk.
Und hast du die Federn + 11er Platten mittlerweile eingebaut? Gerne mal bitte Bilder hochladen :-)! Danke
Lasse mit den Yido R/RS.2 direkt 11 mm pro Rad bei Rennstil in Wuppertal für die schwarzen Serienräder montieren/abnehmen. War deren Empfehlung und muss halt reichen. Die Yido R/RS.2 stehen auf Fotos schon mit 295er Reifen sehr satt in den Radkästen:
https://www.flickr.com/photos/155802266@N06/54624001285/in/album-72177720327216610
https://www.flickr.com/photos/155802266@N06/54623898444/in/album-72177720327216610/)
Habe hinten wegen 305 km/h dann sogar 315er Reifen und dann müssten dann die 11 mm pro Rad mit den Serienrädern und 295er Reifen schon ganz gut passen...
Karre soll kommende Woche kommen, am 20. sollen dann Performance Parts und die Akrapovic eingebaut werden. Räder und Spurplatten dann evtl, die Woche danach...
Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 10. August 2025 um 19:16:32 Uhr:
Und hast du die Federn + 11er Platten mittlerweile eingebaut? Gerne mal bitte Bilder hochladen :-)! Danke
War am Freitag nochmal bei der Werkstatt. Nix da. Weder die Federn, noch die Spurplatten. Gerne einen Link, wenn es irgendwo lieferbar ist - von den Shops über Google habe ich auch nur Absagen. Nervt.