G99 Lautes Brummen bei ca. 50 km/h in Hybrid & Electric
Hallo zusammen,
an die G99 Fahrer unter euch:
Habt ihr auch ein lautes Brummen im Fahrzeug wenn man ca. 50 km/h im Hybrid oder Electric Mode fährt?
Das Geräusch tritt fast immer kurz vor dem Gangwechsel vom 2. in den 3. Gang auf.
Ist das bei euch auch so?
MFG Phil
11 Antworten
Kannst du das mal aufnehmen? Weiß nicht genau, was du meinst. Höre eigentlich nur den künstlichen Motorsound, der manchmal so komisch hochdreht.
Zitat:@alex1994_111 schrieb am 24. Juni 2025 um 16:20:58 Uhr:
Kannst du das mal aufnehmen? Weiß nicht genau, was du meinst. Höre eigentlich nur den künstlichen Motorsound, der manchmal so komisch hochdreht.
Nach einigen Versuchen das aufzunehmen, muss ich leider sagen, dass das im Video gar nicht rüberkommt… 🙄
Ist bei mir auch aber nur im E Modus beim Beschleunigen genau bei 50 km/h.
Teste mal nur Heckantrieb da ist es meiner Meinung nach nicht.
Cossi
Ähnliche Themen
Ja habe das auch. Ist ein sehr wahrnehmbares Brummen beim elektrischen Beschleunigen um 50 km/h. Kann auch ein leichtes vibrieren in der Mittelahmlehne wahrnehmen. Habe jetzt knapp 6000km auf meinem Wagen.
Habe das Problem auch. Bei BMW wurde schon mehrfach eine Adaptionsfahrt gemacht. Kein Erfolg. Habe es auch im ersten Gang im Elektrobetrieb bei ca. 30 - 35 km/h. Am Mittwoch wollen sie noch eine Fahrt machen. Adaptionswerte werden jedes Mal ausgelesen und zu BMW übertragen. Bis jetzt gibt es keine Lösung, die meiner Werkstatt bekannt ist.
Gibt aber auch eine Massnahme bei BMW, wo diese Adaptionsfahrt beim Einfahrservice gemacht werden soll, wenn das Problem besteht.
Ja, ist bei mir auch. Hört sich so an, als würde man auf einer Markierungslinie mit Weckfunktion fahren. Sorry, weiß gerade nicht wie die genau heißt.
Den M Sound habe ich dabei aus. Nur Electric Modus.
War von euch schon einer wegen des Brummens in der Werkstatt und hat eine Lösung dazu?
Meine Werkstatt hat keine Lösung des Problems. Ist doch merkwürdig das manche das Problem haben und manche anscheinend kein Problem haben.
Zitat:
@Technology77 schrieb am 12. August 2025 um 18:38:20 Uhr:
War von euch schon einer wegen des Brummens in der Werkstatt und hat eine Lösung dazu?
Meine Werkstatt hat keine Lösung des Problems. Ist doch merkwürdig das manche das Problem haben und manche anscheinend kein Problem haben.
Ich hatte auch das Geräusch, fand es aber nicht wirklich störend. Zwischen 50km/h und 55km/h beim Beschleunigen elektrisch oder mit Verbrenner.
Ich habe heute von Hankook auf Michelin PS5 mit Sternmarkierung gewechselt und das Brummen scheint weg zu sein!. Ich werde es morgen noch mal testen.
Haben alle Hankook, die das Vibrieren haben?
Die Michelin wurden über die Reifenkontrolle übrigens nicht automatisch erkannt, ich musste „sonstige“ auswählen. Jetzt wird der Druck angezeigt.