1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Spurplatten G82

Spurplatten G82

BMW M4 G82 (Coupe)

Hallo,

Ich habe heute mal von H&R Spurplatten Probe gesteckt.
22mm pro Achse.
Was sagt ihr dazu? Vorne finde ich es nicht schlecht aber hinten schon fast zu viel.
Wenn ich die Wasserwaage Unterkante Reifen anlege berührt sie zuerst den Kotflügel und es ist noch Luft zur Oberkante Reifen….
Aber naja seht selbst.

Lg Peter

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
68 Antworten

Und das wurde abgenommen? Hast nen Blinden Prüfer dann erwischt😉

… werd ich nie verstehen warum man dann sowas macht… muss ich aber auch nicht. Viel Spaß damit.,,.

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 1. Juli 2022 um 21:06:28 Uhr:

....H&R - 30mm hinten, 25mm vorne. Einzelabnahme erforderlich.

..,, ist nach meinem Geschmack zu prollig und unpassend für das Fahrzeug. Kann mir nicht vorstellen, dass dies fahrtechnisch was verbessert. Aber jedem wie er es mag…. 😰

Zitat:

@leachim60 schrieb am 4. Juli 2022 um 22:05:18 Uhr:

Zitat:

..,, ist nach meinem Geschmack zu prollig und unpassend für das Fahrzeug. Kann mir nicht vorstellen, dass dies fahrtechnisch was verbessert. Aber jedem wie er es mag…. 😰

Diese Kommentare braucht doch kein Mensch. Ich werde es auch nie verstehen, wie jemand wie Du sich nur absolute Standardspurplatten drauf macht und dann hier groß jedem was erzählt....Entweder richtig (sprich: Fahrwerk / Federn und Spurplatten) oder gar nix. Nur Spurplatten ist in meinen Augen gewollt und nicht gekonnt. Meinst Du dein Kfz fährt dadurch nen bessere Rundenzeit oder hat eine bessere Performance?

Btw: Bei mir gibt's nen neues KW inkl. Spurplatten und Vorsteiner Front. Bilder folgen in ein paar Wochen nach dem Einfahren und Umbau.

Ähnliche Themen

Zitat:

@leachim60 schrieb am 4. Juli 2022 um 22:05:18 Uhr:

Zitat:

Mit Deinem ersten Kommentar hattest Du bereits zum Ausdruck gebracht, dass Dir meine Entscheidung nicht zusagt - Deine Meinung, ok.
Das Du Dich dann aber genötigt fühlst, noch ein zweites Statement nachzulegen um nochmal mitzuteilen, dass es Dir nicht gefällt, dürfte nur ein durchsichtiger Versuch sein, sich hier im Forum zu profilieren und rumzutrollen.

Völlig überflüssige Aktion.

Ich habe nie behauptet, dass die Spurplatten fahrdynamisch irgendwas bringen - genau das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Mir gefällt es optisch einfach besser - das ist der einzige Grund.

Unsere Scheiben unterscheiden sich pro Rad hinten um 4mm und vorne um ganze 1,5mm. Hieraus dann "alles toll" und "prollig" herauszulesen, ist eher dümmlich.

Also, nochmal den Knigge als Abendlektüre und alles wird gut.

Vorsorglich: leider kann ich meinen M4 nicht tieferlegen, da ich eine sehr steile Hofeinfahrt habe.

g.

Lach wie bist Du denn drauf? Blick auf die Bilder reicht doch - und was Dir gefällt braucht mich doch nicht interessieren- mir gefällt es halt nicht - hat mit Knigge nix zu tun - oder hab ich irgend jemanden beleidigt ?

Zitat:

@leachim60 schrieb am 5. Juli 2022 um 18:05:46 Uhr:

Lach wie bist Du denn drauf? Blick auf die Bilder reicht doch - und was Dir gefällt braucht mich doch nicht interessieren- mir gefällt es halt nicht - hat mit Knigge nix zu tun - oder hab ich irgend jemanden beleidigt ?

Naja, vielleicht solltest du dich ein wenig mit Seitenhieben und abfälligen Bemerkungen zurückhalten. Sehe gerade deine Kommentare zu einer G83 Neuvorstellung (Thema Mattlack) und zu der M-Performance Tieferlegung (Thema allg. Tuning). Wieder unschöne Bemerkungen zur den Modifikationen anderer. Vielleicht bist du hier im falschen Forum? Leute wollen sich hier an ihren Autos erfreuen und austauschen.

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 5. Juli 2022 um 18:47:12 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 5. Juli 2022 um 18:05:46 Uhr:

Naja, vielleicht solltest du dich ein wenig mit Seitenhieben und abfälligen Bemerkungen zurückhalten. Sehe gerade deine Kommentare zu einer G83 Neuvorstellung (Thema Mattlack) und zu der M-Performance Tieferlegung (Thema allg. Tuning). Wieder unschöne Bemerkungen zur den Modifikationen anderer. Vielleicht bist du hier im falschen Forum? Leute wollen sich hier an ihren Autos erfreuen und austauschen.

Richtig argumentiert.

Unterschreib ich auch danke Beamer

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 1. Juni 2022 um 20:44:08 Uhr:

Hi Peter,

also mir gefällt es ganz gut. Bin sogar der Meinung, dass vorne sogar noch bissi mehr ginge.

Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen mein M4 Cabrio bekommen und möchte auch gerne Spurplatten draufmachen. Hast Du oder sonst wer noch breitere Spurplatten auf seinem M4 und könnte mal Bilder posten?

AC Schnitzer bietet (nur) 33mm an (derzeit). H&R deutlich mehr Auswahl.

Grüße,
G.

Ich habe auf mein m4 Cabrio 12mm pro Rad drauf von eibach.
Dazu Federn von ac Schnitzer .
Passt perfekt

Hi Steffen,
hast Du einmal ein paar Bilder bitte? Wäre super!
Danke und VG

Anbei Bilder vor u nach dem Umbau

83ce7988-def7-43b3-b013-8917feffb201
986c5b0f-bf08-4aab-b9e6-7439fc7301e4
47f28c5c-5fd1-4496-b898-35bf54f24d0e
+3

Sieht perfekt aus! Hilft mir sehr weiter!

Hat sich der Komfort verschlechtert?
Danke!

Nein.
Etwas härter , aber minimal . Und auch an den Distanzscheiben ist alles ok .
Haben erst die Federn eingebaut und sind gefahren und dann die Scheiben ….
Hatte mehr Bedenken wegen den Distanzscheiben .
Aber alles wirklich top .
Wenn es jetzt noch eine Software Lösung habe wär es perfekt ??

Deine Antwort