Spurplatten für W211, welche Größe würde passen?
hallo mt mitglieder,
habe sufu etc. benutzt,
google auch benutzt, nichts gefunden,
habe borbet blx rundum 8,5x19 et35 mit 235/35/19,
mein fzg E280CDi bj09/2006, avantgarde ,
möchte auf die hinterachse spurplatten montieren, wer hat von euch erfahrung, welche mm ohne probleme passen? wollte 10mm pro seite sprich 20mm achse bestellen, viele haben davon abgeraten weil es nicht bemerkbar wäre. ich soll besser 15mm oder 20mm pro seite montieren.
ich möchte aber, das es nicht schleift dennoch bündig mit der karosserie ist.
kennt sich jemand aus ?
wenn môglich mit fotos.
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Hömma Prinzessin...
Du bist ja ein gaaaaaanz Toller!
Sowas ist hier extrem beliebt.
Wie Kölner schon sagte:
Wenn Du Alles weisst... Tschö!
18 Antworten
@papibenz
Du hast nicht verstanden, dass dem TE der TÜV scheissegal ist...
Vermutlich nimmt er, sofern ihm jemand hier entsprechend antwortet, einen Ausdruck des Chats mit und erklärt dem Prüfer dass er das gefälligst einzutragen habe, weil ein anderer Hansel schließlich auch damit rumfährt.
Moin, ich hab bei mir hinten 275/30/19 mit 9,5x19 drauf und die stehen ohne Platten bündig. Kannst du auch auf einem meiner Bilder sehen. Wenn du das dann z.b. auf Reifenrechner.at eingibst und vergleichst, stehen deine Felgen mit Reifen 1,7 cm weiter drin. Also brauchst du theoretisch 17 mm dicke Platten pro Felge. Würde für die HA also 15 mm pro Felge nehmen.
hier mit Eingabe:
https://www.reifenrechner.at/index.html?...
Zitat:
@despator schrieb am 8. Juli 2019 um 04:40:39 Uhr:
Moin, ich hab bei mir hinten 275/30/19 mit 9,5x19 drauf und die stehen ohne Platten bündig. Kannst du auch auf einem meiner Bilder sehen. Wenn du das dann z.b. auf Reifenrechner.at eingibst und vergleichst, stehen deine Felgen mit Reifen 1,7 cm weiter drin. Also brauchst du theoretisch 17 mm dicke Platten pro Felge. Würde für die HA also 15 mm pro Felge nehmen.hier mit Eingabe:
https://www.reifenrechner.at/index.html?...
hallo,
danke für die hilfreiche antwort.
und schon wurde mir super geholfen. vielen dank.
werde mich dann darum kümmern.
endlich mal ein sinvoller beitrag.
das wars auch schon, thema beendet. danke nochmal.
Also ich habe hinten 235/40/18 auf 8,5x18 Et30 (Also steht das ganze 5mm weiter außen als bei dir) und meine Niveauregulierung senkt sich über Nacht immer ab. Das heißt ich sehe den Extremfall wann es schleifen könnte. Ich bekomme gerade so noch einen Finger zwischen Rad und Kotflügelkante (also von innen nach außen, nicht nach oben).
Ich schätze mal 10mm müssten bei dir passen, dass ists 5mm weiter außen als bei mir. Ob du das ganze dann eingetragen bekommst weiß ich nicht (So ein Reifen arbeitet in den Kurven ja auch und könnte dann schleifen).
An despator: Hast du was an den Kotflügeln gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch passt, immerhin ist deine Felge nochmal 1Zoll breiter als meine, also ca. 2,5cm. Da würde mein Reifen beim absenken definitiv schleifen. Welche ET hast du? Auch 30?