Spurplatten E90

BMW 3er E90

Hi zusammen !
War heute beim TÜV und wollte meine Spurplatten eintragen lassen.VA 15mm pro Seite und HA 20mm pro Seite.
Rad Reifenkombination VA 8x225x18 HA 8,5 255x18
Orginal Sternspeiche BMW 195 desweitern ein Eibach Fahrwerk VA 35mm und HA 20mm tiefer.HA ohne bördeln ist nichts drinn laut TÜV. Hat jemand Bilder mit der Rad Reifenkombination,die eingetragen ist ohne Veränderungen am Kotflügel.Wäre sehr dankbar dafür.
mfg Norbi 50

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbi 50

Hi zusammen !
Ich werde jetzt wohl rundum 15mm auf jeder Seite verbauen.Der TÜV hat eh den längeren Arm.Werde es nächste Woche in Angriff nehmen.Ich melde mich aber wenn ich alles drann hab.
mfg Norbi50

Und wie ist es ausgegangen? Sind rundum 15 mm ohne Zusatzarbeiten ok?

Ich habe es heute früh getan... Und muss gleich berichten

Auf meine Serienfelgen Design 162 in 18 Zoll mit hinten 255/35er Reifen habe ich von H&R

12mm pro Seite / 24mm pro Achse

eingetragen bekommen.

Wir haben auch beim Tuner mit anwesenden Dekra-Mann 15mm probiert, aber dies war zu knapp. Da war noch ein Millimeter Platz beim vollen Einfedern, was zu wenig ist weil unter der zulässigen Tolleranzgrenze.

Also scheinbar doch nichts mit 20mm oder so wie hier geschrieben wird. Ich habe es selbst mit eigenen Augen gesehen, wenn schon 15 mm haarscharf anliegen, dann schleift es definitiv mit 20mm! Leute die diese Spurplatten drauf haben, haben scheinbar noch nie voll eingefedert.

Deine Antwort