Spurplatten E90 LCI
Hallo,
Ich habe bei meinem E90 Lci nun neue Felgen, hier alle Daten:
VA:
225/35/19, ET35, 8,5j
HA:
255/30/19, ET35, 9,5j
Nun meine Frage:
Wieviel mm Spurplatten passen hinten pro Seite ohne Karosseriearbeiten vor zu nehmen? Bin ziemlich paranoid und will nicht 2 mal kaufen, passen 10mm pro Seite ohne mit dem Reifen am Radkasten anzukommen und bördeln zu müssen? Oder sind 10mm Pro Seite bereits zu viel?
Vielen Dank schon Mal!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@G Astra schrieb am 26. Februar 2020 um 17:01:36 Uhr:
5mm-Platten haben keine Felgenzentrierung. Bei einer 9,5er Felge mit 255er Reifen in Verbindung mit ET35 und LCI würde ich keine Spurplatten verbauen. Vermutlich streift es bei dir jetzt bereits am Kunststoffinnenkotflügel Nähe hinterer Stoßstangenbefestigungslasche.
Habs grad überprüfen lassen, schleift nirgends innen am Dämpfer, nur aussen, genau dort wo du es beschrieben hast, helfen da 10mm Spurplatten pro Seite?
Zitat:
Habs grad überprüfen lassen, schleift nirgends innen am Dämpfer, nur aussen, genau dort wo du es beschrieben hast, helfen da 10mm Spurplatten pro Seite?Zitat:
5mm-Platten haben keine Felgenzentrierung. Bei einer 9,5er Felge mit 255er Reifen in Verbindung mit ET35 und LCI würde ich keine Spurplatten verbauen. Vermutlich streift es bei dir jetzt bereits am Kunststoffinnenkotflügel Nähe hinterer Stoßstangenbefestigungslasche.
Und wie sollen dann Spurplatten helfen?
Wenn’s auch noch innen schleifen würde, wäre die Felge ja komplett falsch.
Zitat:
@Arm1n schrieb am 26. Februar 2020 um 18:14:36 Uhr:
Habs grad überprüfen lassen, schleift nirgends innen am Dämpfer, nur aussen, genau dort wo du es beschrieben hast, helfen da 10mm Spurplatten pro Seite?Zitat:
wenn dein Ziel ist, dass es mehr schleift, helfen 10 mm-Platten enorm🙂
Spass beiseite. Entweder das Plastik bearbeiten oder andere Felgen besogen. Ersteres ist wohl sinnvoller. Aber natürlich KEINE Spurplatten verbauen.