Spurplatten Distanzscheiben Q7 3.0
Hallo Liebe MT Freunde
Ich habe sehr lange zum Thema Distanzscheiben etwas gesucht und nur bedingt dazu was gefunden.
Deshalb hab ich etwas selber experimentiert.
Meine Q 3.0 TDI Clean Diesel mit Kotflügelverbreiterungen ( diese Plastik Lippen auf dem Kotflügel ) hat die 21 Zoll Sline Felgen drauf.
Ich habe ihn heute mit rundherum 30mm Spurplatten versehen. Also 60mm Pro Achse.
Die Optik ist wirklich richtig gut!
Hinten schliessen die Felgen wirklich bündig mit den Verbreiterungen ab. Würde mir der Tüv auch so abnehmen. Aber vorne schauen sie etwa 5mm zu weit raus.
Das wäre für die Optik zwar kein Problem aber bei der ersten eingefederten Kurvenfahrt hörte ich es schleifen. Es schleift in der Radhausschale beim Einlenken an den Lufteinlässen wozu die auch immer da sind.
Also 60mm Vorderachse ist zu viel. Ich werde jetzt auf 48 mm runtergehen und schau mal ob es wieder schleift. Sobald die 48er da sind hätte ich 60mm Platten zu verkaufen. SCR System.
Falls ihr Erfahrungen zu diesen Thema habt gerne her damit.
Liebe Grüsse aus Mannheim
Burak
51 Antworten
Die stehen super, für meinen Geschmack 🙂
Wie gestern geschrieben meine Kuh zur Zeit mit Winterfelgen 20 Zoll ET 55
Ich hätte gerne ein Satz gelochte Bremsscheiben.
Würde bestimmt Super aussehen.
Leider gibt es keine für den 3.0 TDI. Oder wisst ihr vlt ob es welche gibt?
Doch gibt es sogar in der Bucht...
Oder bei Google eingeben Audi Q7 gelochte Bremsscheiben.
Ähnliche Themen
@Phono1975 ich habe gerade alles abgeklappert. Gelochte Scheiben für den 3.0 finde ich nicht.
Wenn du was findest her damit. Obwohl meine Scheiben erst 5000km hinter sich haben würde ich die allein wegen der Optik tauschen.
Bin mit dem Handy on und kann grad den Link nicht kopieren...
Aber geb doch bei Ebay mal Audi Q7 Bremsscheiben ein dann kommen doch welche oder?
@Phono1975 mich würden deine lasierten Rückleuchten interessieren, dürfte ich wissen wie die aussehen ?
Auf dem Bild sehen die Leuchten ziemlich rot aus sind sie aber nicht das ist wegen der Sonne.
@burak316 Ebay Artikel Nummer 402621539594
Ich finde das der Richtig Gut aussieht!
Ich werde nächste Woche die Dachreeling, Chromleisten an den Fenstern Schwarz Folieren lassen. Und die Felgen lasse ich Schwarz Pulvern.
Hmmm sorry das ich so schreibe!
Aber ich würde die Leisten nich machen lassen und ohhh nein nich die schönen Felgen so blank bekommst du die nie wieder...
Ich muss ehrlich zugeben mit den Leisten hab ich auch schon mal überlegt aber dann setzt sich ja garnichts mehr ab...
Ich freue mich schon wenn das Wetter wieder besser ist und ich meine Sline Felgen Rauf Schrauben kann und die schwarzen runter.
Ja nee ist ja nur meine Meinung 🙂
Kleiner Tipp von mir mach erstmal deine Audi Ringe in schwarz und den Grill schwarz nur außen den Rand am Grill Chrom lassen.
Ich mach dir mal morgen ein Bild von meinen.
Ist deine Kuh tiefer?
Nein, das Fahrwerk steht dort nur auf Dynamic.
Ich hatte mal ein Mercedes mit Hydraulikfahrwerk. Als ich den Tiefegelegt habe ging ein Teil nach dem anderen Defekt. Seit dem Trau ich ich mich nicht.
Ich habe meine Kuh mit diese Koppelstangen tiefer gelegt und bin voll zufrieden...
Da kann nichts anderes kaputt gehen als wenn die nicht tiefer machst.
Das AAS bekommt eigentlich nur im Alter so seine Macken.