Spurplatten Distanzscheiben Q7 3.0
Hallo Liebe MT Freunde
Ich habe sehr lange zum Thema Distanzscheiben etwas gesucht und nur bedingt dazu was gefunden.
Deshalb hab ich etwas selber experimentiert.
Meine Q 3.0 TDI Clean Diesel mit Kotflügelverbreiterungen ( diese Plastik Lippen auf dem Kotflügel ) hat die 21 Zoll Sline Felgen drauf.
Ich habe ihn heute mit rundherum 30mm Spurplatten versehen. Also 60mm Pro Achse.
Die Optik ist wirklich richtig gut!
Hinten schliessen die Felgen wirklich bündig mit den Verbreiterungen ab. Würde mir der Tüv auch so abnehmen. Aber vorne schauen sie etwa 5mm zu weit raus.
Das wäre für die Optik zwar kein Problem aber bei der ersten eingefederten Kurvenfahrt hörte ich es schleifen. Es schleift in der Radhausschale beim Einlenken an den Lufteinlässen wozu die auch immer da sind.
Also 60mm Vorderachse ist zu viel. Ich werde jetzt auf 48 mm runtergehen und schau mal ob es wieder schleift. Sobald die 48er da sind hätte ich 60mm Platten zu verkaufen. SCR System.
Falls ihr Erfahrungen zu diesen Thema habt gerne her damit.
Liebe Grüsse aus Mannheim
Burak
51 Antworten
Meinst du mich mit der Frage?
Jap, an deinem sind ja die vom sline dran oder?
Ja Sline meiner ist ja innen und außen Sline🙂
Aber die Teilenummern hab ich leider nicht 🙁
Was meint Ihr mit den Türleisten? Die sind doch alle gleich?
Auch wenn kein S Line? Meiner ist 3 x Sline aber ausser den Stoßstangen, die S Line Sticker auf Lenkrad und Sitze und Türen innen die Leisten ist doch alles gleich?
Achso meint ihr die Fusleisten in den Türen?