1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Spurplatten Distanzscheiben Q7 3.0

Spurplatten Distanzscheiben Q7 3.0

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Liebe MT Freunde

Ich habe sehr lange zum Thema Distanzscheiben etwas gesucht und nur bedingt dazu was gefunden.

Deshalb hab ich etwas selber experimentiert.

Meine Q 3.0 TDI Clean Diesel mit Kotflügelverbreiterungen ( diese Plastik Lippen auf dem Kotflügel ) hat die 21 Zoll Sline Felgen drauf.

Ich habe ihn heute mit rundherum 30mm Spurplatten versehen. Also 60mm Pro Achse.

Die Optik ist wirklich richtig gut!

Hinten schliessen die Felgen wirklich bündig mit den Verbreiterungen ab. Würde mir der Tüv auch so abnehmen. Aber vorne schauen sie etwa 5mm zu weit raus.

Das wäre für die Optik zwar kein Problem aber bei der ersten eingefederten Kurvenfahrt hörte ich es schleifen. Es schleift in der Radhausschale beim Einlenken an den Lufteinlässen wozu die auch immer da sind.

Also 60mm Vorderachse ist zu viel. Ich werde jetzt auf 48 mm runtergehen und schau mal ob es wieder schleift. Sobald die 48er da sind hätte ich 60mm Platten zu verkaufen. SCR System.

Falls ihr Erfahrungen zu diesen Thema habt gerne her damit.

Liebe Grüsse aus Mannheim

Burak

51 Antworten

Hallo
Ich habe auch diese Felgen drauf ET44...
Hinten habe ich 24mm pro Seite also zusammen = 48mm
Vorne habe ich 10mm pro Seite zusammen = 20mm
Ich habe damals auch lange gesucht und ich hatte auch was gefunden das Audi für diese Kombinationen eine Freigabe bekommen hatte...
Achso bei mir schleift es auch vorne aber nur ganz leicht.

Hast du die so eingetragen bekommen?

Nein und auch nicht versucht...
Und mein Tüv'er hats auch nich gesehen...
Ich muss diesen Monat wieder zum TÜV lass mich überraschen was er zu meinen lasierten Rückleuchten sagt und ob er die Platten diesmal sieht 🙂

Na zur Zeit habe ich Winterfelgen 20 Zoll drauf

@cobra775 Ich kann dir gerne morgen einpaar Fotos mit den 60mm pro Achse machen.

@Phono1975 Jetzt hast du mich mit den lasierten Rückleuchten auf ne Idee gebracht 😁 ein leichter touch dunkler würde mir gefallen.

Es gibt in der Bucht einen Anbieter der macht wirklich gute Arbeit. Da konnte ich mir aus 5 Varianten eine aussuchen und er hat mich beraten ich wollte nicht zu dunkel also hab ich die dritte genommen.
In dem Angebot ging es nur um die Leuchten in der Klappe ich hab ihm nach einen Preis für alle 5 gefragt und ja hab ich alle machen lassen 🙂
@cobra775 ja mach mal bitte Bilder

Zitat:

@burak316 schrieb am 6. März 2021 um 22:20:57 Uhr:

@cobra775 Ich kann dir gerne morgen einpaar Fotos mit den 60mm pro Achse machen.

@Phono1975 Jetzt hast du mich mit den lasierten Rückleuchten auf ne Idee gebracht 😁 ein leichter touch dunkler würde mir gefallen.

Ja das wär echt super. Hast du noch dir genauen Felgenmasse?

Na die Sline Felgen sind 21 Zoll ET44
Ich kann dir morgen mal von die die ich jetzt drauf habe 20 Zoll ET 55 machen auch da habe ich die Platten drauf...

Die breite der felge wär auch wichtig zu wissen. Suche nämlich nach felgen die bündig abschließen ohne distanzscheiben.

Die Felgen sind 10J breit. Bringt dir aber nichts breitere Felgen draufzuschrauben.

Es wird wieder schleifen. Wir haben auf den 10J 295er Reifen drauf.

Man müsste mit dem niederquerschnitt weiter runter dann würde es nicht schleifen denke ich...

Bilder lassen sich gerade nicht Hochladen.

Ich werde es in einer Stunde wieder Probieren.

Vorne

Asset.HEIC.jpg

Hinten

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Frontansicht

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort