Spurplatten D&W
Hallo,
möchte an meinem GT Spezial an der Hinterachse Spurplatten Stärke 5 mm je Seie (10mm Achse ) anbringen
Fahre folgende Rad/Reifen Kombination
Rad 195/5 VR15
Felge Alu 7J x 17
Et 25
Habe jetzt bei D&W welche gefunden(Best.Nr 406967 ) allerdings schreiben die daß kleinste Et 28 sein darf.Kann ich diese trotzden nehmen ?
H&R Spurplatten in 5 mm Stärke sind komischerweise bei gleicher Rad/reifenkombination für ET 25 zugelassen, kenne hier im Raum Essen/NRW nur keinen, wo ich H&R Platten kaufen kann.
Kann jemand helfen ???
29 Antworten
jepp hab ich:
Hab gerade gesehen, dass Powertech jetzt auch schon Geld für die ABEs will... und ich hab die CD-Rom mit denn ABEs (gabs früher beim Kauf mit dazu!) weggeschmissen...
super !! danke, schaue da jetzt mal sofort nach
Ähnliche Themen
hab gerade im Gutachen bei SCC nachgeschaut: 7 Zoll breit mit 195er Reifen kannst du bis ET 20! Ist ja genau das was du brauchst! Kosten lt Liste 25€! Hab die selber am Auto, kann die nur empfehlen!
sorry auch grad gefunden, werde sofort bestellen. Hast Du die Schrauben dort auch gleich mitbestellt ?
ja, werde gleich mal die Länge messen, mm dazuaddieren und gleich mitbestellen. Dank nochmal für Deine Hilfe
Hab mal ne Frage allg. zu Spurplatten. Wenn ich die nur an der Hinterachse fahren will, vielleicht 5-10mm pro Seite, belastet das Radlager, ect. sehr stark? Und wie verändert sich das Fahrverhalten?
an bzw über 2% der spurweite belasten die distnzen schon merklich die radlager.
5mm pro seite sollten kein großes problem darstellen wobei man bedenken sollte, dass jegliche distanzen sich auf die radlager etc auswirken...
Zitat:
Original geschrieben von kredan
an bzw über 2% der spurweite belasten die distnzen schon merklich die radlager.
5mm pro seite sollten kein großes problem darstellen wobei man bedenken sollte, dass jegliche distanzen sich auf die radlager etc auswirken...
Bei der Belastung, gibt es einen Unterschied, ob ich Spurplatten nehme um die Räder nach außen zu bringen oder gleich breitere Felgen nehme?
Grüße
Breitere Felgen sollten wohl aufs gleiche rauskommen wie Distanzschieben von der Belastung.
Komisch, hab meine D&W Distanzscheiben hinten mit 25mm pro Seite eingetragen bei 7x15 ET25 mit 195er Bereifung...
Hat so weit auch keine Probleme beim TÜV gemacht.