ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurplatten beim Audi A5

Spurplatten beim Audi A5

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 4. Febuar 2019 um 13:01

Hallo zusammen

Habe bereits einiges dazu gelesen aber nichts konkretes gefunden.

Ich möchte gerne Distanzscheiben verbauen, weiss aber nicht genau, wie breit ich gehen kann, ohne die Karosserie bearbeiten zu müssen.

Folgende Daten:

Audi A5 Sportback, VFL von 2011

Felgen: 8.5 x 19 ET 30 mit 255/35 R19 Reifen

Was für Spurplatten habt ihr mit dem Setup verbaut? Und wie würde es mit einer Tieferlegung aussehen? (Momenatn ist das S-Line Sportfahrwerk drin.)

Besten Dank bereits jetzt

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo @Martin_2808,

 

Ich kenne einige Leute die fahren beim Sportback VFL mit 35er H&R Federn und den Rotor Felgen, welche ET33 haben, vorne 10mm und hinten 15mm ohne Probleme.

Sieht auch stimmig aus.

 

Wie es mit 20mm wird kann ich dir leider nicht sagen.

Ich selber fahre beim Coupe auf der Hinterachse auch 15mm mit dem Sline Fahrwerk. Da passt auch alles soweit.

.jpg

Vielleicht wirst du hier ja fündig:

https://www.motor-talk.de/.../...0-mm-ha-25-mm-pro-seite-t4797747.html

Bei Bedarf kann ich auch mit Fotos vom A5 Sportback Facelift dienen, allerdings ohne Sportfahrwerk.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Achsversatz beim A5 auch oft ein Thema ist.

Themenstarteram 4. Febuar 2019 um 20:45

Hey @Audi_51 und @BP_03

Besten Dank für eure schnellen Antworten ???? eure Vorschläge stimmen genau mit dem überein, was ich mir auch vorgestellt hatte.

Von dem her werde ich mir 10mm pro Rad auf der VA und 15mm pro Rad auf der HA bestellen. Dazu noch Racingbolts von Barracuda und dann steht vorerst das Sommer Setup.

Noch als Ergänzung mein ehemaliges Setup (mit Fotos):

https://www.motor-talk.de/.../...purverbreiterung-a5-t5608474.html?...

Noch eine Frage meinerseits. Wie sieht das bei meinen Sommerfelgen auf dem A5 Cabrio aus,würde hinten gerne Spurplatten verbauen, so 8,5x19 mit ET 32 und S Line Fahrwerk. Möchte nix verändern nur etwas breitere Spur, dachte da an 12mm pro Seite? Passt das?

.jpg

Zitat:

@Maguse schrieb am 6. Februar 2019 um 05:29:30 Uhr:

Noch eine Frage meinerseits. Wie sieht das bei meinen Sommerfelgen auf dem A5 Cabrio aus,würde hinten gerne Spurplatten verbauen, so 8,5x19 mit ET 32 und S Line Fahrwerk. Möchte nix verändern nur etwas breitere Spur, dachte da an 12mm pro Seite? Passt das?

Das wurde doch im Prinzip oben schon beantwortet, da du ja quasi fast das gleiche Setup fährst oder übersehe ich was?

Zitat:

@Maguse schrieb am 6. Februar 2019 um 05:29:30 Uhr:

Noch eine Frage meinerseits. Wie sieht das bei meinen Sommerfelgen auf dem A5 Cabrio aus,würde hinten gerne Spurplatten verbauen, so 8,5x19 mit ET 32 und S Line Fahrwerk. Möchte nix verändern nur etwas breitere Spur, dachte da an 12mm pro Seite? Passt das?

Bei der Kombi kannst Du hinten locker 20 mm pro Seite fahren, hab ich Sommer wie Winter drauf.

Fahr die 19" Rotor mit 255/ 19/ ET 33

VA hab ich 15 mm pro seite, hab nur die Schraube im Radkasten oben entfernt.

Hab auch S - line Fahrwerk.

Winterfelgen sind auch von Audi mit Ähnlicher ET, damit die Schrauben passen.

Beste Grüße

AZZID

Fährt hier jemand 265/30/20 und hat Spurplatten drauf? Wie lässt sich das so Fahren?

Lg

Ich hatte zur Probe mal an der Vorderachse 10mm Spurplatten und an der Hinterachse 20mm Spurplatten mit den 265/30R20 auf den Doppelspeichenfelgen in 9x20 ET 29 montiert. Sah richtig gut aus, allerdings war die Freigängigkeit durch die Tieferlegungsfedern nicht gegeben. Bei Bodenwellen hatte ich Schleifgeräusche, weswegen ich die Felgen nun ohne Spurplatten fahre.

Du fährst also keine Originalen Federn? Weil wenn’s originale sind wäre das gut zu wissen das es nicht passt :D Dachte aber auch eher an 10 vorne hinten.

Nein, habe H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Vorne gab es auch keinerlei Probleme mit den 10mm Spurplatten. Ohne Tieferlegung solltest du auch hinten keine Probleme haben denke ich.

Okay, würdest du eher 20 hinten empfehlen oder 10 vorne hinten?

Also ich fand das mit 10mm vorne und 20mm hinten schon recht passend. Habe im Anhang zur besseren Entscheidungfindung Bilder beigefügt.

Asset.JPG
Asset.JPG

Besten Dank hast mich überzeugt :D

Macht hoffentlich kein unterschied zu meinem Mj16 Facelift

Fuhr sich das auch besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurplatten beim Audi A5