Spurplatten beim Audi A5 Cabriolet
Hi,
Also erstmal Hallo an alle!
Ich fahre derzeit einen A5 Cabrio ohne S-Line aus 2010 mit 19 zoll RS4 Felgen und Winterreifen.
Für den nächsten Sommer habe ich 20 Zoll AEZ Kaiman High Gloss zur Verfügung gestellt bekommen jedoch ohne Bereifung.
Meine derzeitigen 19-Zöller haben eine Maße von 235/40 R19 und eine Einpresstiefe von 26mm.
Die Reifen stehen insgesamt schon sehr weit im Radkasten was ich persönlich nicht schön finde jedoch so hingenommen habe nach dem Motto es seien ja nur die Winterreifen 😉
So da ich nun 20 Zöller habe und die laut ABE dann mit 245/30 R19 gefahren werden müssen (andere Maße steht nicht in der ABE für mein Auto) muss ich mir Reifen zulegen.
Nun ist mir aber etwas sehr ärgerliches aufgefallen.
Die 20 Zöller haben eine ET von 30mm also sollten sie noch weiter im Radkasten stehen.
Die Reifenbreite von 8'' ist bei beiden Felgen gleich heißt also die Reifen werden 4mm weiter im Radkasten stehen 🙁
Da ich das sehr hässlich finde habe ich mich dann direkt schlau gemacht ob es nicht passende Spurplatten geben würde und da fand ich auch ganz viele die 40mm für die Achse hinten bringen würden.
Nur habe ich nun das Problem das bei den ganzen Spurplatten bei den ABEs nicht meine Reifenmaße gegeben ist. 265/30 R20 würde laut ABE gehen was ja eigentlich dann wiederrum auch bedeuten würde das es doch eigentlich mit bisschen schmaleren Reifen auch funktionieren soll.
So nun lautet meine Frage wie bzw wo kriege ich Spurplatten die mein Auto dann etwas schön aussehen lassen würden und die ich auch eingetragen bekomme. Ich muss nämlich die Felgen auch eintragen da diese ja nicht original sind und zudem wollte ich das Auto noch ca 35mm tieferlegen da es sonst auf den 20 Zöllern ohne S-Line Fahrwerk ausschaut wie ein Bus.
Was muss ich tun um die Spurplatten auf 245/30 R 20 Et30 einzutragen?
Kennt jemand evtl. passende Platten mit ABE?
Oder wird es mit der ABE für die breiteren Reifen auch klappen wenn ja was muss ich da in etwa zahlen.
Ich bin jeder Antwort sehr dankbar und freue mich auf eure Hilfe.
MFG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@Bad-Pit schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:39:53 Uhr:
Dann stehen die 20 Zoll noch weiter im Radhaus! Und zwar 4 mm.
Ich habe einmal orig. 9x20 ET29 und die stehen schon weit im Radkasten.
Meine 10x20 ET20 stehen dagegen bündig im Kasten.
Das sieht ja mal bombe aus 😰
Sind da keine Spurplatten montiert ?
Zitat:
@Azad2716 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:57:38 Uhr:
Das sieht ja mal bombe aus 😰Zitat:
@Bad-Pit schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:39:53 Uhr:
Dann stehen die 20 Zoll noch weiter im Radhaus! Und zwar 4 mm.
Ich habe einmal orig. 9x20 ET29 und die stehen schon weit im Radkasten.
Meine 10x20 ET20 stehen dagegen bündig im Kasten.
Er begreift es einfach nicht ! ... ;-)))
Mit den richtigen Größen BRAUCHT man keine Spurplatten !
Spurplatten sind schwer und begünstigen Unwuchten und bei zu
schmalen Rädern sehen die Autos von hinten scheisse aus !!
Zitat:
@Stuntman Bob schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:02:44 Uhr:
Er begreift es einfach nicht ! ... ;-)))Zitat:
@Azad2716 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:57:38 Uhr:
Das sieht ja mal bombe aus 😰
Ich habe nur gefragt beruhig dich mal
Bei den 10x20 musste die berühmte Schraube an den vorderen Kotflügeln raus. Da geht nichts mehr mit Spurplatten!
Zitat:
@Azad2716 schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:05:28 Uhr:
Ich habe nur gefragt beruhig dich malZitat:
@Stuntman Bob schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:02:44 Uhr:
Er begreift es einfach nicht ! ... ;-)))
und ich habs Dir nur gesagt .... bin ganz entspannt ;-)
Aber prinzipiell ist die Frage nicht uninteressant… Ich habe bei Kauf des Cabrio WR (245 in 18 Zoll) und SR (255 in 19 Zoll) dazu bekommen. Gerade die WR könnten etwas weiter raus stehen. Deswegen kaufe ich aber keine neuen Felgen. Allerdings habe auch ich mit dem Gedanken gespielt Spurplatten zu verbauen, es dann aber aufgrund negativer Kommentare dazu im Forum vorerst belassen.