Spurhalteassistenten abschalte, und trotzdem grünen Ring?
Hai,
der Spurhalteassistent nervt in der Stadt gewaltig, und auch bei schnelleren Fahrten auf kurvigen Straßen.
Nun würde ich gerne das Ding deaktivieren, aber nicht zwangsläufig den roten Ring am Intelligence-Button bekommen...
Geht das irgendwie?
Mbg Cayenne
Beste Antwort im Thema
Ihr meint doch den Spurverlassenwarner?
Einen Spurhalteassistent ist doch im X1 garnicht verfügbar.
38 Antworten
Zitat:
@Elevate schrieb am 12. August 2019 um 23:48:31 Uhr:
Ich habs heute noch einmal ausprobiert in Dänemark. Das die mich nicht angehalten haben so wie ich Schlangenlinien gefahren bin. Anyway... es ist egal, ob man rechts oder links über die Linie fährt... es ist immer ein und dieselbe Vibration im Lenkrad.
Meiner ist EZ 02-2016 🙂 Zuerst dachte ich ja auch, das LR vibriert links oder rechts. Musste aber feststellen, dass das subjektiv wahrgenommen wird. Die Streifen rubbeln ja auch ein wenig und schon hat man das Gefühl, es würde seitlich vibrieren.
@Cayenne53 Frage: laut BMW (siehe Preislisten) gibt es die Lenkradvibrationen als Warnung zur Spurverlassenswarnung erst ab 70km/h... wie kann das System dann in der Stadt "nerven"!?
und einen "Spurhalteassistent" gibt es im DRIVING ASSISTANT PLUS- Paket ja schon sprich als Staupilot auf Autobahnen bis 60km/h mit entsprechendem Lenkeingriff zur Einhaltung der Fahrspur! @DoN1003
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 13. August 2019 um 12:15:13 Uhr:
@Cayenne53 Frage: laut BMW (siehe Preislisten) gibt es die Lenkradvibrationen als Warnung zur Spurverlassenswarnung erst ab 70km/h... wie kann das System dann in der Stadt "nerven"!?und einen "Spurhalteassistent" gibt es im DRIVING ASSISTANT PLUS- Paket ja schon sprich als Staupilot auf Autobahnen bis 60km/h mit entsprechendem Lenkeingriff zur Einhaltung der Fahrspur! @DoN1003
Ja das ist aber kein klassischer aktiver Spurhalteassistent der einfach immer mit unterstützt die spurzuhalten sondern muss seperat auf der Autobahn aktiviert werden und geht eben auch nur mit dem Tempoautomat.
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 13. August 2019 um 12:15:13 Uhr:
@Cayenne53 Frage: laut BMW (siehe Preislisten) gibt es die Lenkradvibrationen als Warnung zur Spurverlassenswarnung erst ab 70km/h... wie kann das System dann in der Stadt "nerven"!?
Soll ja auch größere Städte geben, auf deren Kraftfahrtstraßen man sich mit 80 bewegen darf?