Spurhalteassis codiert

BMW 5er F10

Hallo, ich habe bei meinem Auto Suprhalteassist codiert, da ich Spurwechselwarnung bereits hatte.
Das Problem ist, die Funktion ist nun default "On", da ich die Taste unten Links nicht habe.
Kann ich das Teil hier kaufen und die Taste codieren, oder brauche ich auch extra Kabel ?
Oder ist das, das falsche Bedienelement ?
Das HeadUP Display hat mein Auto ebenfalls.
Jetztige Konstelation: Spurwechselwarn Taste , Head Up Display Taste

20671-0
Beste Antwort im Thema

@Supersuessi ja im: icmql-3000-hcswccpar_i_hc2_aktiv_v_low kannst du es ändern. Bei manchen geht 25 kmh bei manchen 30 kmh musst probieren und wenn eine fehlermeldung beim fahren auftaucht, die kmh ein wenig erhöhen. G30 ist glaub ich um die 30 kmh, bin mir nicht sicher aber aufjedenfall niedriger als 50 kmh.

Sorry für die pure kleinschreibung, getippt am handy, wartend am mcdrive 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ja, es gibt die Spurverlassenwarnung und die Spurwechselwarnung.

Es gibt beides und sind zwei unterschiedliche Systeme...

So hab das Teil gekauft und eingebaut, funzzzttt 🙂

Hallo an alle,
ich habe ein f10 530d

ich möchte gerne spurhalteassistent codieren.
mein f10 hat folgende Eigenschaften.

Spurwechselassistent (Lenkrad vibriert und leuchtete eine rote Lampe von Außenspiegel wenn ein Auto im toter Winkel ist)

Head up Display
Fernlichtassistent
Parkassistent
Speed Limit Info
usw.

bei der Bedienelement Fahrerassistenzsysteme habe ich 2 Knöpfe. Eine ist für Spurwechselassistent und die andere für die Head Up Display an und ausschalten. Ich kann mir eine mit mehrere Knöpfe Bedienelement besorgen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw f10 Fahrerassistenzsysteme' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@hazret schrieb am 15. Mai 2019 um 02:14:50 Uhr:

Hallo an alle,
ich habe ein f10 530d

ich möchte gerne spurhalteassistent codieren.
mein f10 hat folgende Eigenschaften.

Spurwechselassistent (Lenkrad vibriert und leuchtete eine rote Lampe von Außenspiegel wenn ein Auto im toter Winkel ist)

Head up Display
Fernlichtassistent
Parkassistent
Speed Limit Info
usw.

bei der Bedienelement Fahrerassistenzsysteme habe ich 2 Knöpfe. Eine ist für Spurwechselassistent und die andere für die Head Up Display an und ausschalten. Ich kann mir eine mit mehrere Knöpfe Bedienelement besorgen.

Habe exakt die gleichen Vorraussetzungen. Kann hier jemand eine Auskunft dazu geben? Denke aber dass es nicht so leicht mit einer Codierung ect getan ist.

wendet Euch an Oliver... aka Milk101 hier im Forum...

und ab&an die Suchfunktion nutzen, denn dazu ist sie da... 😉

Hallo Leute,

die Idee hat mich jetzt auch angefixt. Knöpfe sind also Plug and Play bei mir. Was muss ich nun mit Esys genau codieren? Sprich welche Stg und Werte?

Das geht ohne probleme, habe bei mir auch den spurhaltassi dazu codiert und eine schalterleiste mit der taste dazu verbaut.

Schalterleiste:

Vorher: spurwechsel, nightvision, headup

Nachher: spurwechsel, spurhalte, nightvision, headup

Zitat:

@mrk01 schrieb am 15. Mai 2019 um 12:26:44 Uhr:

Das geht ohne probleme, habe bei mir auch den spurhaltassi dazu codiert und eine schalterleiste mit der taste dazu verbaut.

Schalterleiste:

Vorher: spurwechsel, nightvision, headup

Nachher: spurwechsel, spurhalte, nightvision, headup

Ich finde einfach Online keine Schalterleiste für headup, spurverlassen und spurwechseln. Reihenfolge egal... hat da einer die Art.Nummer zu? Leebmann und Konsorten haben nur bestimmte Versionen. Die Knöpfe an sich kann man ja wechseln wie man lustig ist, aber die Leiste muss schon eine passende sein oder?

Wenn du eine gebrauchte findest wie ich, dann ist es schön das sie genau deinen assis mitsamt dem spurhalteassi dazu ist. So ist es dann als ob es schon original so war.

Nagelneu von leebman gibts glaub ich mit allen schaltern und blinddeckeln. Und du tust nur die taster einsetzten die du nutzen willst und die anderen stellen die deckel.

Ps. Die reihenfolge ist bei original immer gleich, von links nach rechts. Bei neuen mit allen schaltern kann es glaub ich sein das du zwischen den tasten blinddeckel hast. Da acc und nightvision nicht vorhanden ist z.b.

Spurwechsel/spurhalte/deckel/deckel/headup

@Paschke20071988 Hab kurz geguckt, es gibt schon mehrere leisten bei "yabe" auch welche mit genau spurwechsel, spurhalte, headup.

Hat wer Anleitung wie das ganze funktioniert hat wer Fotos auch was funktioniert nach dem umrüsten Mit freundlichen Grüßen

Schalter wechseln (falls erwünscht, da auch ohne schalter möglich) und codieren. Foto von meinem, beim wechseln der leiste.

20190206_121448.png
20190206_121515.png
20190516_103921.jpg

Zitat:

@mrk01 schrieb am 16. Mai 2019 um 10:43:06 Uhr:

Schalter wechseln (falls erwünscht, da auch ohne schalter möglich) und codieren. Foto von meinem, beim wechseln der leiste.

Ja geil! Davon lebt das Forum. Werde es mal am We ohne neue Schalter probieren.
Wenn es mir dann doch auf den Sack geht, deaktiviere ich es einfach wieder und hätte dann auch noch Geld und Zeit für das Experiment gespart.

Eine Frage an die Profis: Wenn man eine Leiste mit zB 3 Knöpfen, jedoch nicht mit dem Knopf für SVW sondern zB Acc oder sonstiges ergattern kann, könnte man den einen falschen Knopf durch den richtigen austauschen und trotzdem entsprechend codieren? Oder haut diese verrückte Idee nicht hin? Kommt auf die belegten Pins an...

Deine Antwort