ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spuren an der Innenverkleidung

Spuren an der Innenverkleidung

HAllo zusammen,

ich hab meinen C jetzt gut eine Woche und 2000 km, aber die Innenverkleidungen enttäuschen mich sehr!

um den Türgriff und auch an anderen Stellen z.B. Beifahrertür (wo ich fast nur alleine gefahren bin) gibts schon hässliche "Druck"stellen oder Streifen oder wie man sie beschreiben soll, das sieht aus, als wenn das Auto schon 1 Jahr alt wäre!

Vor allem die Sitzlehne des Beifahrersitzes sieht aus !!! ich habe hier immer einen Vorrat an 0,5 ltr. Flaschen für längere Fahrten in den Taschen eingesteckt und diese einfach nach oben rausgezogen, das hat jedesmal heftige Spuren hinterlassen! Wie wenn Kleinkinder mit ihren Schuhen an die Lehne geschlagen hätten!

DAS darf doch nicht sein, oder?

Da hat ja mein Vito nach 200.000 km noch besser (oder zumindest nicht schlechter) ausgesehen!

gibt es vielleicht ein Mittelchen, um diese streifen zu entfernen, hat da jemand einen Tip ????????

vom Freundlichen höre ich nur "Das ist halt so"!

Klar, der kann nichts an dem Innenraum ändern, aber kaufe ich deshalb einen Mercedes? und nicht einen Passat, der 20% Billiger ist bei besserer Ausstattung !?

Also wenn das VW Netz besser wäre, dann wäre das dieses Mal kein Stern geworden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von v115

...

Also wenn das VW Netz besser wäre, dann wäre das dieses Mal kein Stern geworden!

Ich kann den Unmut zwar etwas nachvollziehen, aber mit der Entscheidung für den Mercedes muss man eben dann auch mit allen kleinen Macken leben und nicht im nachhinein jammern und vor allem nicht plötzlich doch andere Marken bevorzugen!

Denn bei allem Respekt, das hättest du dir alles vorher in einer ausgiebigen Probefahrt anschauen können - ich für meinen Teil habe auf eine Probefahrt verzichtet, das Auto gefiel mir von Beginn an und es beschränkte sich auf ein paar mal "Probesitzen" in diversen Autohäusern, deswegen beschwere ich mich aber nun auch nicht über eventuelle Macken oder Kleinigkeiten.

Action speaks louder than words: Wenn du meinst, dass du mit einem VW Passat besser bedient bist als mit einem W204, dann verkauf ihn und leg dir einen Passat zu, viel Spass dann mit dem Volkswagen, aber lasst - das beziehe ich nun nicht nur auf dich - das Jammern, denn jeder sollte vorher wissen, was er kauft und dann nicht alles schlecht reden!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v115

...

Also wenn das VW Netz besser wäre, dann wäre das dieses Mal kein Stern geworden!

Ich kann den Unmut zwar etwas nachvollziehen, aber mit der Entscheidung für den Mercedes muss man eben dann auch mit allen kleinen Macken leben und nicht im nachhinein jammern und vor allem nicht plötzlich doch andere Marken bevorzugen!

Denn bei allem Respekt, das hättest du dir alles vorher in einer ausgiebigen Probefahrt anschauen können - ich für meinen Teil habe auf eine Probefahrt verzichtet, das Auto gefiel mir von Beginn an und es beschränkte sich auf ein paar mal "Probesitzen" in diversen Autohäusern, deswegen beschwere ich mich aber nun auch nicht über eventuelle Macken oder Kleinigkeiten.

Action speaks louder than words: Wenn du meinst, dass du mit einem VW Passat besser bedient bist als mit einem W204, dann verkauf ihn und leg dir einen Passat zu, viel Spass dann mit dem Volkswagen, aber lasst - das beziehe ich nun nicht nur auf dich - das Jammern, denn jeder sollte vorher wissen, was er kauft und dann nicht alles schlecht reden!

Hallo zusammen,

die Kaufentscheidung von diesem Punkt abhängig zu machen oder das ganze Auto danach als gut oder schlecht zu beurteilen oder deshalbd as Fahrzeug zu wechseln wäre ja wohl etwas überzogen.

Die Frage nach Abhilfe, weil einem diese Flecken nicht gefallen, ist aber erlaubt.... und das Problemchen wurde auch schon hier im Forum diskutiert. Ich habe diese Flecken auch, wenn auch mit abnehmender Tendenz. Bei der nächsten Innenreinigung versuche ich mal, die Ratschläge mit dem feuchten Abwischen befolgen und denke, dass das hilft. Wenn dann die Flecken-Tendenz generell abnimmt, soll's mir recht sein.

Viele Grüße, Michael

Hallo

 

Welche Farbe hat Deine Innenausstattung? Vielleicht hast Du eine heikle Farbe gewählt. Hast Du den Wagen neu gekauft oder ist es ein Vorführwagen?

 

Gruss Jörg  

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo zusammen,

die Kaufentscheidung von diesem Punkt abhängig zu machen oder das ganze Auto danach als gut oder schlecht zu beurteilen oder deshalbd as Fahrzeug zu wechseln wäre ja wohl etwas überzogen.

Die Frage nach Abhilfe, weil einem diese Flecken nicht gefallen, ist aber erlaubt.... und das Problemchen wurde auch schon hier im Forum diskutiert. Ich habe diese Flecken auch, wenn auch mit abnehmender Tendenz. Bei der nächsten Innenreinigung versuche ich mal, die Ratschläge mit dem feuchten Abwischen befolgen und denke, dass das hilft. Wenn dann die Flecken-Tendenz generell abnimmt, soll's mir recht sein.

Viele Grüße, Michael

Ich benutze ein feuchtes/nasses Mikrofasertuch und habe bisher alle Spuren wegbekommen.

Und ich gebe dir recht, die Frage nach Abhilfe ist absolut legitim - seine Anmerkung, er hätte sich doch besser für die Konkurrenz entschieden finde ich hingegen überzogen und unangebracht.

Hallo dinamo79,

nur damit wir uns richtig verstehen, generell finde ich das Auto gut, sonst hätte ich es ja auch nicht gewählt !

leider ist es nicht möglich (oder nur mir nicht) eine Probefahrt über 1-2000 km zu machen, damit ich diese Dinge auch vorher feststellen kann, wie ich sie jetzt im Betrieb sehe !

und da bin ich bei diesem Preis einfach nicht zufrieden, wenn die Innenverkleidung nach einer Woche und 2000 km schon aussieht, als wie wenn kleine Kinder da rumgespielt hätten, und mein vorheriger Vito nach 200.000 km hätte dann ja völlig zerschliessene Türverkleidungen haben müssen, hat er eben nicht. Das ich das bemängele bei dieser Preisklasse darf wohl erlaubt sein, oder !?

Ebenso verhält es sich natürlich mit dem Command und der BT Anbindung (siehe meine meisten Beträge / Problemschilderungen) !

Hier kann man auch sagen: "Das ist halt so!" oder "hättest du dich besser infomiert",

ABER,

- wenn man einen Probefahrt machen will, dann bekommt man einen W204, aber selten mit command, dann nicht mit der entsprechenden "Komfort-telefonie" Option, und wer macht sich dann schon die mühe, und testet das alles durch.... man testet den Fahreindruck, aber diese Dinge wie Telefonie sind für mich dann doch die Störenderen, weil ich damit ständig arbeite im Täglichen leben.

Also etwas kritik sollte schon erlaubt sein, man muß nicht einfach alles durch die "Sternen"-brille sehen und somit für gut heissen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von v115

 

Also etwas kritik sollte schon erlaubt sein, man muß nicht einfach alles durch die "Sternen"-brille sehen und somit für gut heissen, oder?

Das ist absolut legitim, aber wie bereits geschrieben finde den Hinweis auf den VW Passat unpassend, denn der wird deine Probleme mit dem W204 auch nicht lösen! ;)

Meguiars Interior Detailer!

Damit habe ich eben wieder den Innenraum in schönem Matt hingezaubert, sieht alles wieder aus wie neu :D

 

Einsprühen, abwischen (vorzugsweise MF-Tuch), rest trocknet alleine, schön schick ;)

Hallo,

gute Erfahrungen habe ich mit dem Mercedes Benz Kunststoffpflegemittel als Spray in Verbindung mit Microfasertuch gemacht.

Streifen lassen sich gut entfernen und der Kunststoff wird auch nicht glänzend/fettig wie bei vielen anderen mitteln.

Gruss chris

Oder - wie in einem anderen Thread schon erwähnt - diese Tücher hier: Sonax Feuchttuch

Wenn man an dem Kunstleder der Sitzbezüge mit scharfen harten Gegenständen reibt, ist es eigentlich klar, dass da Kratzspuren entstehen. Der Sitz soll ja bequem sein, daher handelt es sich um weiches Kunstleder. Auch echtes Leder würde sich da abnutzen und verkratzen.

Bzgl. der normalen Verschmutzung hat meiner gerade einen Härtetest hinter sich. 3 Wochen Camping-Urlaub auf Sardinien, total verdreckt innen und außen. Staub in jeder Form. Innen habe ich ihn nur mit einem feuchten Lederlappen saubergewischt und ausgesaugt, sieht wieder aus wie neu. Alle "weiße" Abriebspuren an den Kunststoffteilen und Sitzflächen sind verschwunden. Kann nicht meckern.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von v115

...

Also wenn das VW Netz besser wäre, dann wäre das dieses Mal kein Stern geworden!

Ich kann den Unmut zwar etwas nachvollziehen, aber mit der Entscheidung für den Mercedes muss man eben dann auch mit allen kleinen Macken leben und nicht im nachhinein jammern und vor allem nicht plötzlich doch andere Marken bevorzugen!

Denn bei allem Respekt, das hättest du dir alles vorher in einer ausgiebigen Probefahrt anschauen können - ich für meinen Teil habe auf eine Probefahrt verzichtet, das Auto gefiel mir von Beginn an und es beschränkte sich auf ein paar mal "Probesitzen" in diversen Autohäusern, deswegen beschwere ich mich aber nun auch nicht über eventuelle Macken oder Kleinigkeiten.

Action speaks louder than words: Wenn du meinst, dass du mit einem VW Passat besser bedient bist als mit einem W204, dann verkauf ihn und leg dir einen Passat zu, viel Spass dann mit dem Volkswagen, aber lasst - das beziehe ich nun nicht nur auf dich - das Jammern, denn jeder sollte vorher wissen, was er kauft und dann nicht alles schlecht reden!

dinamo zagreb 79

gebe dir vollkommen recht.

ich habe mir einen teuren und gutaussehenden glastisch gekauft, beschwere mich aber nicht wenn ich fingerabdrücke auf der glasplatte habe. ist nun mal so, oder man passt halt besser auf. ist die glasplatte jetzt qualitativ schlecht??? habe einen kühlschank aus edelstahl, verdammt viele fingerabdrücke zu sehen wenn man nicht aufpasst, ist edestahl jetzt deswegen schlecht. es gibt genug andere tische und kühlschränke oder was auch immer die billiger sind, sind die jetzt besser???

ich will damit nur sagen, es gibt materialien die qualitativ und teuer sind, aber sehr sehr schmutzanfällig(empfindlich) sind.

natürlich, ob die materialien im w204 in der qualität gut sind, werden wir noch sehen, weil er erst 1,5 jahre auf den markt ist, aber daweil bin ich sehr zufrieden, vor alllem mit der mittelkonsole und mit der umgebung der mittelarmlehne und controller, ziemlich kratzfest die materialien.

sah oft aus als obs zerkratzt ist und sehr schmutzig, aber wenn man drüber wischt, alles wie neu. hoffe es bleibt so

 

Dann möchte ich noch anmerken, dass meine bisherigen Fahrzeuge wie Audi und BMW deutlich schmutzanfäliger bzgl. Staubansammlung waren. Da ist der S204 für mich einfach genial und pflegeleicht.

Der w204 ist absolut pflegeleicht und schmutzresistent. Sogar die Polster lassen sich mit guten Pflegemitteln prima reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

 

Ich kann den Unmut zwar etwas nachvollziehen, aber mit der Entscheidung für den Mercedes muss man eben dann auch mit allen kleinen Macken leben und nicht im nachhinein jammern und vor allem nicht plötzlich doch andere Marken bevorzugen!

Nope, dinamo79, dass kann ich so nicht stehen lassen.

Du kennst mich. Wenn ich einem unserer Kunden erzählen würde, dass er eines der teuersten Produkte seiner Art am Markt gekauft hat und damit zum erlauchten Kreise gehört und sich deswegen nicht über Kleinigkeiten beschweren soll, kannst du dir vorstellen, was da los sei.

Wir sind hier nicht im B..-Forum, wo man aus Markentreue alles hinnimmt :-))) (Sorry an alle B..-Fahrer wegen dem Seitenhieb)

Nein, Scherz bei Seite. Wir sollten schon kritisch mit MB umgehen um das Fahrzeug auch in Zukunft zu verbessern und sollten nicht alles hinnehmen, weil wir Stolz darauf sind einen solchen fahren zu dürfen. Immerhin macht der Kunde das Produkt zu dem am Markt was es ist und nicht

umgekehrt.

Man hat hier ein teures Produkt gekauft und ich muss sagen die Griffspurempfindlichkeit des Innenraums war mit einer einfachen Probefahrt nicht

in dem Maße feststellbar.

Aber zu dem Passat Kommentar gebe ich dir vollkommen recht. Das ist das typische verärgerte Verhalten von Kunden, sich nur einen Negativpunkt rauszusuchen und das Produkt darauf zu reduzieren. Dann sollte man sich aber auch sicher sein, dass das Vergleichsobjekt nicht gleiche Probleme hat, denn ich kenne den Passat als Firmenwagen und kenne Skoda und Golf aus dem engeren Umfeld und die haben auch die Probleme mit

Griffspuren und Gebrauchsspuren. Also, Passat wäre nicht schmutzunanfälliger, aber man würde die Schmutzanfälligkeit günstiger erwerben können :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spuren an der Innenverkleidung