Spur und Sturz einstellen
Hallo
Habe bei mir die Spur einstellen lassen. Bin aber mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden. hab mal das Protokoll angehängt. kann sich das vielleicht mal einer ansehen und sagen obs so ok ist? vielleicht hat ja auch jemand die korrekten einstellwerte zur hand und kann sie mir mal mitteilen?
Auto ist ein 01er S6 mit original sportfahrwerk und serienbereifung in 255-17" mit original S6 felgen
Grüße Andre
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V8Freund
Dafür wird der Hilfsrahmen/Aggregatenträger seitlich verschoben.Zitat:
Original geschrieben von Da Typ
...
wie willst du bitte bei der 4b achse den sturz einstellen?
...
Genauso ist es, wobei man den Sturz nicht wirklich einstellen kann, er wird nur durch das Verschieben möglichst gleichmäßig "ausgemittelt".
Gruß
Jepp und das ist so Ding das man besser nicht angehen sollte, ich muss auch nochmal ran der Sitz noch richtig in der mitte, is nicht viel aber so kannst auch hinten nicht richtig einstellen wenn es vorne nicht stimmt.
Es gibt wohl inzwischen Querlenker mit exenter Buchsen wo man eine Sturzverstellung vornehmen kann, weis nur nicht mehr ob der Vorgegeben ist oder individuell einzustellen geht.
Gruss Scholli
Also so wie es aussieht sind wohl doch die Feden durch. Der Rest passt wohl alles. Hätte nicht gedacht das sich das so sehr auswirkt. Würden die hier passen? Sind zwar vom RS6 aber für den S6 hab ich nicht das passende gefunden. Würde ich die eingetragen bekommen?
Grüße
Wo hast du diese Achsvermessung machen lassen??
Frag dort mal nach, ob sie dir auch die "Vorspurkurve" eingestellt haben.
Normalerweise ist dies nur in fachwerkstätten möglich.
Deinen Schilderungen nach, ist genau dass bei deinem auto verstellt.
Wenn man mit verstellter vorspurkurve auf Unebenheiten fährt, wird das Fahrzeug regelrecht nach links oder nach rechts "geworfen".
Die Vorspurkurve wird mit einem spezialwerzeug in ausgefederten zustand eingestellt. für diese gibt es keinen wert.
MFG