Spur/Sturzeinstellunh Hinterachse Signum FL Bj. 2005
Hey Leute,
ich habe vor 1,5 Monaten Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach bin zum Reifendienst und habe eine Achvermessung machen lassen. Als ich den Wagen abgeholt habe sagte der mir das er an der Hinterachse leider nichts einstellen kann weil das bei diesem Modell nicht gehen würde. Jetzt 1,5 Monate später sind meine Reifen hintern innenseitig bis aufs Metallgeflecht abgelaufen.
Ich habe mich direkt mit Opel in Verbindung gesetzt und habe mit bestätigen lassen das man auch bei meinem Signum dir Hinterachse einstellen kann. Reifendienst stellt sich quer, er möchte nicht kostenfrei korrigieren und schon garkein Ersatz für die Reifen leisten.
Was machen ?
Wisst ihr genau ob man die Spur/Sturz hinten einstellen kann ?
Kann man irgendwas gegen diesen starken Reifenverschleiß was machen ? alle 2000 KM neue Reifen ist nicht so TOLL.
Danke schonmal im vorraus !
Gruß Simon
37 Antworten
Gibt's bei euch in der Gegend keine Anwälte? Das Forum kann dir hier nicht weiter helfen außer Trost Spenden.
Hallo,
doch die gibt es hier ! Aber ich habe keine lust auf den ganzen Anwaltkram.
Er hat zwar eine Schraube abgebrochen aber er hat sie ersetzt und siehe da plötzlich lässt sich die Spur dann doch einstellen ! Er sagte mir das er die anderen 3 Schrauben nicht anfasst ! Ich habe ihm gesagt das ich die gängig mache und er dann die Spur und den Sturz einstellen soll. Also sieht es jetzt dann doch ganz gut aus für ! Er macht es kostenlos nachdem ich ihn über seine Gewehrleistungsplicht aufgeklärt habe.
gruß Simon
Wie weit kommt man durch den Exenter eigentlich bei sagen wir mal 40mm Tieferlegung noch an die Sollwerte ran ? Weiß das jemand zufällig ?
Überlege auch noch meine 40er H&R endlich einzubauen , aber auf 2 Sätze Reifen pro Jahr km ich seit meinen Omega Zeiten keine Lust mehr ...
Bei 40mm kommt man locker in den grünen Bereich.