Spur eingestellt, zieht nun wieder nach rechts
hallo,
habe vor einer Woche die Spur an meinem Kadett einstellen lassen. Als ich den Wagen bekam war alles wieder gut.
Nun nach etwa 7 Tagen zieht er schon wieder nach rechts
Woran kann sowas liegen?
Bin nirgendswo raufgefahren, kein Kantstein, kein GAR NIX, halt nix worauf gefahren was die Spur hätte verstellen können.
Spurstangen sind auch neu!
Fahre original Champion Alus, 15 Zoll mit 185er Reifen.
Wäre es möglich das eine Felge evtl ne 8 hat oder so?
Gruß
ELK
10 Antworten
Dasselbe Problem hatte ich auch!
Spur war frisch eingestellt worden und nach ca. 1-2 Wochen zog er auf einmal wieder nach links.
Es lag daran dass sich die Reifen erst wieder auf die "neue" korrekt eingestellte Spur einlaufen müssen.
Das dauert je nach Fahr-Häufigkeit nochmal ein paar Tage oder gar Wochen.
War auch drauf und dran zu reklamieren, aber es ging von selber weg...
Achte nur auf korrekten Luftdruck..nicht zu wenig.
Fahre meine 205er Reifen mit 2,5 Bar auf allen vieren!
Habe Geduld 😉
ok ich werde erstmal so weiter fahren, aber ich weiss nicht, sowas hab ich noch nie gehabt und auch noch nie gehört
vorher 175er R 13 = no Probleme
und nun die schicken Champion Alus und die machen Probs :-(
naja ich fahre erstmal wieder ne Tankfüllung leer und schaue dann
aber danke
El-Kadetto , in wieviel Foren hast Du diese Anfrage eigentlich gepostet ? Kommt mir doch durch Zufall extrem bekannt vor der Text... 1:1 , nur der UserName ist ein anderer 😉
Bin mal gespannt, welches Forum Dir am Ende am besten und schnellsten helfen konnte 🙂
...aber so wie mir scheint, haben die in dem anderen Forum weniger Ahnung 😁 ...da sind wir hier mit dem Beitrag vom Agent-X2002 schon ein ganzes Stück weiter 😉
Gruß Music.
Pack einfach mal andere Reifen ( 175er ) drauf.... Zieht der dann immer noch weg?
Ähnliche Themen
Hallo
Wegen einer unpassenden Spur zieht ein Auto nicht zur Seite, da sich die Räder immer ausmitteln. (Zur Seite ziehen heißt, Lenkrad loslassen und Auto macht ne Kurve, das ist was anderes, als wenn ich das Lenkrad gerde halte, und das Auto dann ne Kurve fährt!)
Ebenso fahren sich gebrauchte Reifen nicht auf die neue Spur ein, sie nehmen die Unterschiede im Abriebbild immer mit. Ist er einmal einseitig abgefahren, bleibt der Unterschied, sofern die Spur stimmt.
Ich wrüde mal die Reifen von links nach rechts tauschen und dann eine Probefahrt machen.
ciao
Leichti
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
El-Kadetto , in wieviel Foren hast Du diese Anfrage eigentlich gepostet ? Kommt mir doch durch Zufall extrem bekannt vor der Text... 1:1 , nur der UserName ist ein anderer 😉
Hallo zusammen,
unter Bezugnahme auf die ausdrücklich bekannten, sowie bei der Anmeldung bestätigten sowie akzeptierten Regeln des Motor-Talk Forums, sollte hier ein "virtuelles Hausverbot" erteilt werden.
Dies ist eine gegen keine Aussage bzw. Person oder entsprechendem User persönliche Angreifung, jedoch spreche ich aus persönlicher Erfahrung; mir sind diverse Personen persönlich bekannt, die aufgrund von "Doppelanmeldungen" von User-Namen unverzüglich gesperrt worden sind (welches sie, und dies nicht nur aus rechtlichen Gründen, gezwungenermaßen auch akzeptieren mussten); diese wurden - trotz mehrfachem Erklären - niemals wieder freigeschaltet; geschweige denn erhielten diese jemals eine Antwort von den Motor-Talk Moderatoren.
Es geht hier einzig und allein um Wahrheit und Gerechtigkeit.
Viele liebe Grüße
@ lifeseek :
Ich glaube da hast Du was in meinem Kommentar falsch verstanden...
El-Kadetto hat sich NICHT bei Motor-Talk ein zweites mal angemeldet (jedenfalls nicht das ich wüßte), sondern in einem ganz ganz anderem Forum, welches mit Motor-Talk ansich in keinster Weise zusammen hängt.
Also ich sehe darin keinen Verstoß der MT-Regeln.
Und mein Beitrag ist ebenfalls kein Verstoß gegen Regeln... hätte ich da noch ein paar andere Worte hinzu gepackt und das Smiley durch einen Stinkefinger oder ähnliches ersetzt, dann wäre es wohl ein Grund mich zumindest darauf zu ermahnen... aber so ein bösewicht bin ich nicht 😉
Ich persönlich tippe zwar seit etwas über 2 Jahren am liebsten bei Motor-Talk, aber ich hab da kein Problem mit, wenn andere den Beitrag in mehrere Foren setzt... auch wenn ich nicht alle MT-Regeln im Kopf habe, bin ich mir doch nahezu 100%ig sicher, das das kein Verstoß ist.
Was ich persönlich nicht so mag ist wenn man im Forum öffentlich für alle schreibt "Hey, kommt mal zum Forum XYZ" oder ähnliches.
Man sollte ein Forum nicht als Werbung für ein anderes Forum missbrauchen... drum hab ich ja ebenfalls NICHT das andere Forum Namentlich erwähnt.
So, und nu wieder zurück zum Thema 😉
Gruß Music.
Hallo lieber Music-Boy,
ich bitte vielmals um Entschuldigung; all dies von Dir Erklärte war mir nicht bewusst, wie auch, ich ging logischerweise davon aus, dass der Entsprechende User im MT-Forum unter einem anderen User-Namen denselben Beitrag verfasst hat.
Unter Bezugnahme auf Deinen soeben verfassten Beitrag ist mir jedoch - nunmehr, nach kurzer "Überlegung"- defintiv bekannt, unter welchem Forum der andere Beitrag verfasst wurde - wir wollen jedoch keine Namen nennen... :-)
In diesem Fall ziehe ich somit ausdrücklich und höflichst wie auch dringend meine vorige Aussage zurück und bitte, nochmals, vielmals um Entschuldigung.
Viele liebe Grüße an alle
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
Bin mal gespannt, welches Forum Dir am Ende am besten und schnellsten helfen konnte 🙂
...aber so wie mir scheint, haben die in dem anderen Forum weniger Ahnung 😁 ...da sind wir hier mit dem Beitrag vom Agent-X2002 schon ein ganzes Stück weiter 😉Gruß Music.
Tja, wird wohl daran liegen das in dem anderen Forum keiner mehr helfen will, weil dort rausgekommen ist, das die Probleme die er postet gar nicht wirklich existieren. Dort hat er unter anderem 3 Accounts, scheint die Admin´s nicht weiter zu stören. Da du ja auch dort aktiv bist, hast du sicher schon gemerkt das die Mod´s rein gar nichts mehr tun, also werde ich solche Vorfälle auch nicht mehr melden, soll mir egal sein.
Btw: Er hat auch schon Texte von "drüben" hier her kopiert, als hier ne Lösung gefunden wurde, hat er sie "drüben" als seine eigene Erfahrung gepostet 🙄
@ Bunny Hunter :
Sagen wir mal so, ich bin drüben auch angemeldet, hab aber monate lang nix da gemacht und nur jetzt gelegentlich mal was... was da so alles abgeht, hab ich bis jetzt nicht so raus, da wirst Du dann wohl besser informiert sein als ich.
Ich kann nur sagen, das ich vor ca. 2 Nächten mal einen Beitrag "drüben" einem Mod gemeldet hatte und am selben Morgen war der Beitrag gelöscht... hab zwar keinerlei Rückmeldung von den Mods bekommen, aber es wurde immerhin reagiert... naja, da war auch der starke Verdacht eines Betrugs (da wollte jemand was verkaufen, was er garnicht besitzt, sondern in MEINEM Besitz ist).
Aber trotzdem ist und bleibt mir mein Motor-Talk immernoch das liebste Forum... www.motor-talk.de/opel wird auch weiterhin in meinem Browser die Startadresse sein und bleiben 🙂
Gruß Music.