ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spucknapf Sportlenkrad VW "Spucknapf "

Spucknapf Sportlenkrad VW "Spucknapf "

Themenstarteram 28. August 2007 um 14:22

HALLO

Passt das Spucknapf Lenkrad auch in den GOLF Bj. 8/85 ??

Gibt es bei diesem Lenkrad auch unterschiedliche??

Worauf müsste ich dabei achten.

Über Antworten freue ich mich

MEWA1

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. August 2007 um 14:43

Soweit ich weiß, sollte es passen und es gibt nach meinem Kenntnisstand auch nur "eine Sorte". Es dürfte aber für den 2er unzulässig oder zumindest eintragungspflichtig sein, da es nur im 1er verbaut wurde und damit wohl nicht Bestandteil der BE des 2er ist

meint

Arvin S.

... der immer noch einen Spucknapf im Keller rumliegen hat ...

Es gibt zumindest zwei Farben davon.

Beim TÜV würde ich damit in jedem Fall mal vorstellig werden, es gibt eine Vorschrift die besagt, dass die innere Unfallsicherheit nicht reduziert werden darf.

Das G2-Lenkrad hat eine gepolsterte Prallplatte, der Spucknapf hat die Scherengitter-Nabe, kommt sicher auf den Prüfer an, ob es eingetragen wird.

am 29. August 2007 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Es gibt zumindest zwei Farben davon.

Tatsach? Welche gibt's denn noch außer schwarz? Hatte mich für meinen 17CK extra erkundigt, braun war nicht :(

Zitat:

Das G2-Lenkrad hat eine gepolsterte Prallplatte, der Spucknapf hat die Scherengitter-Nabe, kommt sicher auf den Prüfer an, ob es eingetragen wird.

Scherengitternabe? Gab's die nicht ausschließlich im Scirocco? Imho erfüllt auch der Hupknopf beim Spucknapf das Erfordernis der Polsterung. Auf die Metallspeichen des Lenkrads kommts da afaik nicht an.

Hatte die Diskussion mal wegen eines Uralt-Polo. Sportlenkrad ja, aber nur mit aufgesetztem Schaumstoffteil um die Mitte.

Arvin S.

am 29. August 2007 um 6:38

moin das spucknapflenkrad gabs auch in braun ist aber superselten, ich würde ganz einfach mal zum tüv ranfahren lankrad mitneheme ori drauf lassen fragen wie siehts aus darf ich dieses lenkrad eintragungsfrei fahren da es ja ori vw ist, versuchen würd ich es ansonsten vlt. trägt er es ja ein,

Das Spucknapflenkrad in Braun ist gar nicht selten.

Gabs im Rocco aber viel häufiger als im Golf.

Zitat:

Original geschrieben von MEWA1

HALLO

Passt das Spucknapf Lenkrad auch in den GOLF Bj. 8/85 ??

Gibt es bei diesem Lenkrad auch unterschiedliche??

Worauf müsste ich dabei achten.

Über Antworten freue ich mich

MEWA1

Was ist ein Spucknapf Lenkrad,könntet ihr,mich aufklären?Danke!

Zitat:

Original geschrieben von MEWA1

Passt das Spucknapf Lenkrad auch in den GOLF Bj. 8/85 ??

MEWA1

Klar kannst du machen, mußt halt mit der Konsequenz leben das dir

ständig Speiübel wird und du dich wohl permanent übergeben mußt

sobald du das Lenkrad bewegst :)

am 29. August 2007 um 19:44

muss man das verstehen? und in braun hab ich es noch nicht so oft gesehen deshalb in meinen augen seltener als das schwatte;), und wenn der golf die kleine lenkradnabe hat passt dieses lenkrad auch drauf,

am 29. August 2007 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von uvm-freak

muss man das verstehen? und in braun hab ich es noch nicht so oft gesehen deshalb in meinen augen seltener als das schwatte;), und wenn der golf die kleine lenkradnabe hat passt dieses lenkrad auch drauf,

Hat doch jeder 2er, oder irre ich? Die feine Verzahnung ist doch nur ne Hülse...

am 29. August 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von golfzwofreak

Zitat:

Original geschrieben von uvm-freak

muss man das verstehen? und in braun hab ich es noch nicht so oft gesehen deshalb in meinen augen seltener als das schwatte;), und wenn der golf die kleine lenkradnabe hat passt dieses lenkrad auch drauf,

Hat doch jeder 2er, oder irre ich? Die feine Verzahnung ist doch nur ne Hülse...

jaja das stimmt wohl, hast die hülse schon einmal abgemacht? ist ne schei. arbeit ohne die passenden hilfsmittel,

am 29. August 2007 um 20:16

Ein Wort: ABZIEHER:D

am 30. August 2007 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Was ist ein Spucknapf Lenkrad,könntet ihr,mich aufklären?Danke!

Das Lenkrad des ersten Golf GTI.

Guckksu

Arvin S.

Ich haette da auch noch eine Frage zum Spucknapf: hab selbst vor kurzem ein Thema dazu erstellt, nur moechte nun gleich dieses hier verwenden (danke an den TE).

Ich moechte das lenkrad in ein 1ser cabby verbauen und das ich hierfuehr diese huelse abziehen muss ist mir nun klar, aber was ist nun mit der feder dahinter!? diese auch runter und dann braucht man ja noch ein zwischenstueck , das einem den abstand zum spucknapf gibt? (angeblich eine kunststoffhuelse und einen sicherungsring)

Hat zufaellig jemand die teilenummern dazu?

und wie sieht das mit der hupe aus? - hab auch irgendwo mal gelesen, dass das auch nicht passt (schleifring nicht auf hoehe von abnehmer?) - kann dazu jemand seine erfahrungen schildern? Bilder waeren natuerlich top, um sich ein etwas klareres Bild davon zu machen!

Danke schonmal fuer die Antworten!

mfg Wolfi

schieb

ne explo waere auch hilfreich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spucknapf Sportlenkrad VW "Spucknapf "