Spröder / Brüchiger Lack Panorama Dach.

Opel Insignia A (G09)

Guten Morgen Zusammen,

bin seit Freitag Besitzer eine ST mit Panorama Dach. Samstag beim putzen ist mir der bruchige Lack am Panorama Dach aufgefallen. Hat das Problem noch jemand und was sagt Opel dazu? Der Wagen ist 23 Monate alt.

Imag1521
51 Antworten

@Bobby1983 ... gibt es schon Ergebnisse von deinem FOH?

Nein, bislang noch keine Rückmeldung.

So, meine Garantie läuft ja morgen ab.
😰
Mein FOH hat mir den Austausch empfohlen, nach der Garantiezeit würde der Kulanzfall eintreten, da weiss man nicht wie das ausgeht.

Also, ich wage es und habe nun den Austausch beschlossen, nächste Woche ist wohl mein neues Glas da.

Wenn das Ergebnis der Materialprüfung vorliegt, melde ich mich wieder - in etwa 8 Wochen dann ...
Entweder mit einem 50er Ruhepuls weil alles ok oder die mit angeschwollenen Adern, kurz vor dem Platzen ...

@Bobby1983 ... immer noch nix?

Nein Leider immer noch nichts gehört. Meine Garantie läuft am 09.04 an. Habe aber noch ein Jahr Anschluss Garantie Abgeschossen. So wie ich das verstanden habe ist das meldedatum maßgebend. Das wäre aber schon ein Hammer wenn du auf den Kosten sitzen bleiben würdest. Ich bin gespannt.

Ähnliche Themen

Mache dich mal schlau, ob das von der Anschluß Garantie abgedeckt ist.
Ich glaube nämlich nicht.
Das ist genau aufgelistet, was drunter fällt.
Da rollst du die Augen.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 25. März 2015 um 21:24:18 Uhr:

Mache dich mal schlau, ob das von der Anschluß Garantie abgedeckt ist.
Ich glaube nämlich nicht.

sind ja rosige Aussichten...^^

Zitat:

@Bobby1983 schrieb am 25. März 2015 um 20:10:59 Uhr:

Nein Leider immer noch nichts gehört. Meine Garantie läuft am 09.04 an.

Kein Problem, wichtig ist das Datum der Meldung, da du das in der Garantiezeit gemeldet hast, Garantiefall.

Zitat:

@Moppy79 schrieb am 23. März 2015 um 21:15:19 Uhr:

nach lesen des Beitrags direkt bei mir mal geschaut, sieht auch so brüchig aus. Baujahr 03/2012....bin gespannt...

Na super, ich werde gleich auch mal nachsehen. Meiner ist von 05/2012. Die 2 Jahre sind logischerweise rum, Anschlussgarantie läuft über CarGarantie - ist das mit der Verlängerung der "normalen" Opelgarantie vergleichbar?

Ich wurde jetzt auch von CG angeschrieben das ich die Garantie um ein weiteres Jahr verlängern kann - bei der nächsten Inspektion im Mai...

LG,
Michael

Morsche,
ich hatte beim Vectra eine CG.
Im "Beipackzettel" steht genau drin, was abgedeckt ist.
Das ist nicht mit der Herstellergarantie vergleichbar.

Wenn du darin nichts zu Panoramadach findest musst du beim Händler fragen.

Heute bin ich mal bei einem FOH vorbei gefahren und habe geschaut.
Eine braune Limousine mit Schiebedach und ein grauer ST mit Panoramadach ...
Beide Bj. Ende 2012
Ui ui ui ...

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3

Bild 1 sieht ja richtig übel aus. Ich habe Leider immer noch keine Neuigkeiten. Bin spätestens Donnerstag wegen ner anderen Sache da und werde das dann ansprechen.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 27. März 2015 um 18:38:07 Uhr:

grauer ST mit Panoramadach ...
Beide Bj. Ende 2012
Ui ui ui ...

meiner ist auch 2012 (März) da siehts auch ähnlich aus. Scheint dann ja die Regel zu sein... Krass^^

Ich weiss nicht, wie die Geschichte bei mir ausgeht (ich gehe von 100% Garantiefall aus), aber ich würde an eurer Stelle beim FOH vorfahren, ihn die Situation (auch bzgl. Kulanz) beurteilen lassen.
Auf keinen Fall würde ich mich abwimmeln lassen.

Opel kann sich ja die Kosten beim Hersteller des Glasdaches zurückholen ...

Entschuldigt, aber rein interessehalber (habs hier noch nicht eindeutig rauslesen können): Ist die lackierte Fläche Glas?

Nein.
Um das Glas herum ist eine schmale Gummierung.
Die ist lackiert... sieht zumindest so aus.
Vielleicht auch eine Art Glanzgummierung.
Egal... rissig wirds nache einiger Zeit.

Deine Antwort