Spritzwasserdüsen einstellen
Hallo zusammen,
ich hab letzte Woche meinen neuen Galaxy bekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Spritzwasserdüsen zu hoch eingestellt sind und über die Scheibe aufs Dach spritzen.
Kann man das irgendwie einstellen? Ich habs mit einer Nadel in der Düse versucht, aber das lässt sich nicht bewegen.
Beste Antwort im Thema
Für euer Problem gibt es schon seit dem 28.10.2016 eine Lösung seitens Ford mit der Bezeichnung TSI Nr. 16-2065. In dieser wird beschrieben wie der Mangel des Überspritzens der Windschutzscheibe durch die Waschdüsen beseitigt wird.
66 Antworten
Ja, sind unten drunter, 3 Stück jeweils Links, mitte, rechts wie bei jedem sicherlich. Aber einstellen lassen die sich nicht wie früher, oder? Muss ich mir mal genauer anschauen, was da los ist.
Aber ich hab nach heute früh nach einen weiteren Test eher das Gefühl, dass es ein Druckproblem ist. Im Stehen finde ich den Druck nicht so prickelnd wie bei den Düsen vom MK1. Dafür wird aber wenigstens die komplette Scheibe besprüht mit den neuen Düsen. Beim MK1 war mehr Druck drauf. Das bei höherer Geschwinidgkeit das Wasser gefühlt sonst wohin geht durch zu wenig Druck?
Ich hab’s mir heute mal angeschaut weils bei meinem S-Max auch so war das über Das Auto gespritzt wurde.
Ich konnte die Düsen ganz einfach mit einer Nadel einstellen, lediglich die Einstellung nach „links und rechts“ hat nicht so gut geklappt. Also wenn ein anderes Auto an einer Ampel neben mir steht bekommt es auch was ab. Zum Glück landet jetzt aber das meiste auf der Windschutzscheibe und nicht mehr auf dem Dach.
Durch einen kurzen Boxenstop letzte Woche bei Ford habe ich das Problem angesprochen. Der Meister hat Schaumstoff drunter geklemmt, aber es hat nichts gebracht. Während der Fahrt kommt links und rechts so gut wie nichts an, nur der mittlere hilft.
Ich schau mir das die Tage wieder selbst mal an...
Das Theard ist zwar schon paar Jahre alt, aber da ich mit meinem SMax das gleiche Problem hatte und auf dieses Theard gestoßen bin und nicht gleich verstanden habe was die Leute mit dem Kabelbinder meinen, dachte ich mir ich setzte mal ein Bild rein damit andere nicht stundenlang überlegen müssen was damit gemeint ist.
Als erstes die Clipse lösen um an die Düsen von unten zu gelangen und sie dann leicht anheben.
Dann einen Kabelbinder oder ähnliches durchschieben, Düse unterdrücken, den überstand links und rechts abschneiden und fertig. Problem gelöst.
Das war auch die Offizielle Lösung von Ford. Eben nur selbstklebendes Klebeband/Schaumstoff unterkleben.