Spritzschutz

VW Golf 1 (17, 155)

Morgen zusammen...

Ich möchte mir gerne den Spritzschutz für die Radkästen holen.
Ich meine damit diese Lappen,die den Reifenschmutz abfangen und mein Auto sauber halten.Weiss jemand wo ich die bekomme? Hat evtl. jemand eine Teilenummer? Gab es die original oder aus dem Zubehör? Ich meine das die geclipst werden und nicht verschraubt. Kann das einer bestätigen?
Schrottplatz lassen wir mal aussen vor..!

Ich wäre für einen Rat bzw. Tipp dankbar.

P.S Ich weiss das die Teile keine Verschönerung für mein Gefährt sind,also unterlasst die Kommentare. Sie sollen über den Winter ihren Zweck erfüllen. Salz und schmutz sollen da bleiben wo sie hingehören. Auf die Strasse und nicht an meiner Karosserie!

mfg baend

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

2. Meistens sind die Dinger dann schon rostig --> Infektion.

Du hast Angst, dass die Plastikdinger deine Kotflügelverbreiterung durch Luftbestäubung mit Viren befallen? (Stichwort

Infektion

) 😁

Keine Angst. Da passiert nichts. Wenn der Spritzschutz besonders schwarz ist, könnte es sein - Stichwort: natürlicher Ausgleich; alles gleicht sich irgendwann aus - das deine Stoßstangen und Verbreiterungen aufeinmal nachdunkeln. Dann hatte die Infektion einen positiven Effekt. 😁

Moin!

Na was soll denn da rostig sein oder werden,is doch Gummi/Plaste und die Clipse sind aus Edelstahl! 😉

Bist Du sicher daß die Klips-Dinger aus Edelstahl sind? Alle die ich in den letzten 5 Jahren gesehen hab waren total rostig.
---> Man bedenke daß man alles zum rosten bringt wenn mans infiziert....

ciao

Also am PN ja die da dran sind!

Na selbst wenn,holste die halt nur neu von VW oder lässt die alten nachm entrosten Verzinken!? 😉

Deine Antwort