ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Spritze das Auto in der Selfwaschanlage ab, Spiegel klappen ständig ein und aus

Spritze das Auto in der Selfwaschanlage ab, Spiegel klappen ständig ein und aus

Volvo XC60 U
Themenstarteram 29. April 2024 um 17:48

Sobald ich in die Nähe der Spiegel selbst, oder der Türgriffe komme mit dem Wasserstrahl, blinken die Spiegel und klappen auf und kurz danach wieder ein. Das Licht an den Griffen leuchtet dann weis. Ist jetzt in der Self Anlage nicht so tragisch. Aber in der Waschanlage wäre es nicht so sexy.

Jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schlüssel in den Innenraum legen dann hört es auf

Zitat:

@schnegelche schrieb am 29. April 2024 um 19:50:00 Uhr:

Schlüssel in den Innenraum legen dann hört es auf

Danke für den Hinweis. Ich hab immer die Automatik abgeschaltet

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:26

Das Auto wird mir immer unsympathischer :)

Zitat:

@teVimadiC schrieb am 29. April 2024 um 20:26:24 Uhr:

Das Auto wird mir immer unsympathischer :)

Andere haben auch Defizite. Allerdings hatte ich noch nie so viele Software Updates wie bei meinen derzeitigen XC60

Zitat:

@teVimadiC schrieb am 29. April 2024 um 19:48:02 Uhr:

Sobald ich in die Nähe der Spiegel selbst, oder der Türgriffe komme mit dem Wasserstrahl, blinken die Spiegel und klappen auf und kurz danach wieder ein. Das Licht an den Griffen leuchtet dann weis. Ist jetzt in der Self Anlage nicht so tragisch. Aber in der Waschanlage wäre es nicht so sexy.

Jemand ne Idee?

Das Auto verschließt und öffnet sich permanent bei Berührung der Türgriffe durch den Wasserstrahl. Wie es in der ersten Antwort schon richtig steht: Schlüssel im Auto liegen lassen und das Problem ist gelöst.

Genau so ist es. Da war anfangs mal ein V90 vor mir, dachte mir auch - WAS TUT DER?

Und ja - meiner macht es auch :D

Schlüssel im Auto lassen und Zündung ein - die Kleinen möchten ja Kinderlieder hören ;)

Zitat:

@roorback schrieb am 30. April 2024 um 18:26:39 Uhr:

Genau so ist es. Da war anfangs mal ein V90 vor mir, dachte mir auch - WAS TUT DER?

Und ja - meiner macht es auch :D

Schlüssel im Auto lassen und Zündung ein - die Kleinen möchten ja Kinderlieder hören ;)

Fürs Entertainment brauchts aber keine Zündung ;)

An meinem Wagen geht das Entertainment aus, wenn ich die Türe öffne. Ausnahme = Zündung;

Zitat:

@roorback schrieb am 30. April 2024 um 19:04:11 Uhr:

An meinem Wagen geht das Entertainment aus, wenn ich die Türe öffne. Ausnahme = Zündung;

Ja es geht aus, läss sich aber ohne Zündung sofort wieder starten. Zumindest bei AAOS.

Dieses Feature bei der Autowäsche habe ich zwischenzeitlich schmunzelnd zur Kenntnis genommen.

Nachfragen von "Waschkollegen" werden mit "das ist ein Volvo, das ist ein Feature!" beantwortet....;)

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 11:58

Hab schon viele Autos gehabt, wir müssen in der Firma alle 3 Jahre durchwechseln. So ein Feature hatte ich noch nie. Behindert trifft es glaube ich optimal.

Ich verstehe das Problem nicht. Ist Schlüssel im Auto liegen lassen so ein dramatischer Workaround?

Steht auch so in der BDA, wenn man sie denn liest.

Ist halt Luxusproblem - ist eh ein Firmenwagen, warum dann noch von Hand waschen und nicht gleich in die Waschstrasse fahren? Zahlt eh der AG. Oder einfach das nächste mal kein „schlüsselloses öffnen“ bestellen und gut ist, wenn es so störend ist.

 

Ich möchte sowas nicht missen.

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Spritze das Auto in der Selfwaschanlage ab, Spiegel klappen ständig ein und aus