Spritze das Auto in der Selfwaschanlage ab, Spiegel klappen ständig ein und aus
Sobald ich in die Nähe der Spiegel selbst, oder der Türgriffe komme mit dem Wasserstrahl, blinken die Spiegel und klappen auf und kurz danach wieder ein. Das Licht an den Griffen leuchtet dann weis. Ist jetzt in der Self Anlage nicht so tragisch. Aber in der Waschanlage wäre es nicht so sexy.
Jemand ne Idee?
22 Antworten
Ich hatte das Problem damals auch und dank des Forums lasse ich jetzt auch immer den Schlüssel drinnen.
Volvo ist hier aber nicht der einzige Hersteller bei dem das vorkommt, mittlerweile habe ich schon andere Fahrzeuge mit der gleichen "Problematik" in der Waschbox gesehen, davon war einer ein BMW
Ich kenne das selbe Verhalten von meine damaligen 5er BMW und dem Audi A6, immer, wenn der Komfortzugang als Ausstattung vorhanden ist. Ich vermute, das war beim TE bei den früheren Fahrzeugen nicht der Fall, weswegen er das Verhalten nicht kennt?
Bereits erwähnt steht das Verhalten ja auch in der BDA, ist insofern keine Überraschung. Die Bezeichnung dieses Merkmal als „behindert“, nur weil man es so nicht kennt, lasse ich mal besser unkommentiert… o.O
Zitat:
@CivicEJ2 schrieb am 1. Mai 2024 um 16:13:22 Uhr:
Steht auch so in der BDA, wenn man sie denn liest.
Wo steht denn dieser Passus?