ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spritzdüsen für Scheinwerfer ohne Funktion

Spritzdüsen für Scheinwerfer ohne Funktion

Themenstarteram 19. September 2008 um 9:56

Hallo Leute,

die Spritzdüsen für die Frontscheinwerfer bei meiner E-Klasse sind ohne Funktion. Beim Drücken auf den Knopf, neben dem Lichtschalter, passiert nichts. Will nicht schon wieder zum Freundlichen rennen. Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Problem eventuell selbst beheben kann ?

 

Gruß aus Hessen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

p.s. das mit den spiegeln habe ich auch mit WD40 versucht, hat ca. 2 tage gehalten und danach wars wieder das selbe. hab mich damit abgefunden einen exotischen sound beim abschließen des wagens zu haben! :D die kommentare der leute sind eh immer der brüllen wenn sie das zum ersten mal hören! :p

Ich hatte bei mir den Fall, dass das Anklappen des Spiegels auf der Fahrerseite sehr laut war. Beim :) wurden die "Gummis" (so eine Art Keilriemen für die Spiegel) getauscht und seitdem surren sie wieder wie am Anfang. Laut Meister ein bekanntes Problem, speziell wenn die Spiegel in der Waschanlage überdehnt waren.

 

@Topic: Bei meinem MJ 2008 spritzt es bei jedem 5. Scheiben-wwwtwwwt auf die Äuglein, sofern die Zündung nicht zwischendurch aus war. Er zählt also bei jeder Fahrt wieder von 0 los...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hört man denn wenigstens ein geräusch der düsen bzw sieht man denn unter dem auto wasser tropfen?

die spritzdüsen werden beim betätigen des knopfes rausgedrückt, nun sollte man zuerst feststellen ob deine spritzdüsenverkleidung klemmt oder die düsen komplett trocken bleiben. :)

Themenstarteram 19. September 2008 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hört man denn wenigstens ein geräusch der düsen bzw sieht man denn unter dem auto wasser tropfen?

die spritzdüsen werden beim betätigen des knopfes rausgedrückt, nun sollte man zuerst feststellen ob deine spritzdüsenverkleidung klemmt oder die düsen komplett trocken bleiben. :)

Hi,

leider passiert überhaupt nichts, wenn ich auf dem Knopf drücke. Nicht mal ein Geräusch der Pumpe oder ähnliches.

Gruß aus Hesssen

Bei den neueren Modellen werden alle 10 x Scheibenwaschen die Scheinwerfer mitgereinigt...

Aber manuell müsste es funktionieren, meine ich auch :confused:

Genug Wasser im Tank? ;)

Wenn nicht werden die Düsen nämlich nicht aktiviert.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Bei den neueren Modellen werden alle 10 x Scheibenwaschen die Scheinwerfer mitgereinigt...

Aber manuell müsste es funktionieren, meine ich auch :confused:

nein, das ist leider im zuge der weiteren änderungen am mopf weggefallen, irgendwie ab bj ende 2007, anfang 2008. seitdem macht es bei jedem 5ten mal scheibenwaschen oder so automatisch sauber, und manuell geht gar nichts mehr. allerdings meine ich, dass auch der knopf weggefallen ist (sry, ich sitze grad net im auto).

Meiner hat den Knopf noch.

am 19. September 2008 um 10:55

Mal eine Frage, hast Du Xenon?

Ja. Mit ILS.

Themenstarteram 19. September 2008 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Mal eine Frage, hast Du Xenon?

ja, das BI Xenon mit dem aktiven Kurvenlicht.

Themenstarteram 19. September 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Genug Wasser im Tank? ;)

Wenn nicht werden die Düsen nämlich nicht aktiviert.

Grüße

Peter

Hi,

der 7 Liter Tank im Motorraum ist voll. Die Scheibenspritzdüsen funktionieren.

Gruß aus Hessen

vielleicht jetzt was ganz blödes, aber hast vielleicht mal versucht ordentlich gegen den knopf zu drücken/pressen?

vielleicht ist der kontakt nicht mehr der beste oder es hat sich irgendein krümel dazwischen verklemmt! :)

Themenstarteram 19. September 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

vielleicht jetzt was ganz blödes, aber hast vielleicht mal versucht ordentlich gegen den knopf zu drücken/pressen?

vielleicht ist der kontakt nicht mehr der beste oder es hat sich irgendein krümel dazwischen verklemmt! :)

Hallo,

nachdem ich den Knopf drückte und mein Nachbar mit dem Handballen 4 x gegen die Stoßstange schlug, haben die Spritzdüsen wieder funktioniert und mein Nachbar hat sich dann über die kostenlose Dusche bedankt ;-))))))))))))))) Airbagsensor hat er zum Glück nicht erwischt ;-))))))))))))

Morgen mal sehen ob mein Nachbar(in) wieder kommen muss ;-)))))))

Das gleiche Drama habe ich mit den Außenspiegeln, bei denen ich machmal nachhelfen muss, bis sich diese mit rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr elektronisch einklappen. Die S-Klasse vom Schwager macht das schon leise mit ssssssssssssssssss !!!!!!!!!!!

Gruß aus Hessen

Dafür gibts Öl. Dann machts auch wieder ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Fast_Driver

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

vielleicht jetzt was ganz blödes, aber hast vielleicht mal versucht ordentlich gegen den knopf zu drücken/pressen?

vielleicht ist der kontakt nicht mehr der beste oder es hat sich irgendein krümel dazwischen verklemmt! :)

Hallo,

nachdem ich den Knopf drückte und mein Nachbar mit dem Handballen 4 x gegen die Stoßstange schlug, haben die Spritzdüsen wieder funktioniert und mein Nachbar hat sich dann über die kostenlose Dusche bedankt ;-))))))))))))))) Airbagsensor hat er zum Glück nicht erwischt ;-))))))))))))

Morgen mal sehen ob mein Nachbar(in) wieder kommen muss ;-)))))))

Das gleiche Drama habe ich mit den Außenspiegeln, bei denen ich machmal nachhelfen muss, bis sich diese mit rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr elektronisch einklappen. Die S-Klasse vom Schwager macht das schon leise mit ssssssssssssssssss !!!!!!!!!!!

Gruß aus Hessen

also entweder war wirklich der knopf nicht ganz in ordnung oder der nachbar hat mit dem schlagen etwas zurechtgeschlagen, evtl. einen wackelkontakt, obwohl es da nichts elektrisches gibt.

die spritzdüsen werden vom wasser aktiviert und fahren aus, drücken somit also die verkleidung nach aussen und es kann spritzen.

wäre die verkleidung festgehangen, so hätte man zumindest das wasserspritzen gehört oder unterm auto gesehen :)

naja, ich denke der fehler ist somit behoben!

 

p.s. das mit den spiegeln habe ich auch mit WD40 versucht, hat ca. 2 tage gehalten und danach wars wieder das selbe. hab mich damit abgefunden einen exotischen sound beim abschließen des wagens zu haben! :D die kommentare der leute sind eh immer der brüllen wenn sie das zum ersten mal hören! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spritzdüsen für Scheinwerfer ohne Funktion