Spritverbrauch W204 C300
moinsn,
nen guter Freund von mir hat ne C-Klasse W204 C300 7gang "DSG" (glaub ich zumindest... isn 3liter V6 mit AMG paket usw)
der Wagen hatte vorher schon immer etwas "viel" Sprit verbraucht (Schnitt ~12-14liter)
jetzt wurden die alten nicht mehr allzubesten Kerzen erneuert gegen NGK Platinum und die schon verstopften Luftfilter gegen K&N Filter.
Gestern mal bisschen durch die gegend gefahren, C Modus und bis auf 1-2 mal recht normal gefahren und durchschnitt teils 18liter im Schnitt O_o
Die Werte hat er nur auf der Nordschleife vorher verbraucht und dat jetzt im normalen Modus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpidyB3
sorry hab wohl die Bezeichnung net genau getroffen:2007er C-Klasse 3liter V6 mit 7Gang Direktschaltgetriebe
Seit wann gibt es bei Mercedes ein Direktschaltgetriebe?
Der von Dir beschriebene Verbrauch ist nur mit einem Loch im Tank zu erklären.
36 Antworten
Die diskussion über die Getriebe verstehe ich noch aber ich verstehe die Diskussionen über den Verbrauch nicht!!!!
Den großen unterschied machen wir, die Autofahrer! Verschiedene Fahrer, liefern verschiedene Verbrauchswerte. Kein Autofahrer hat denselben Fahrstil, und die „Theorie“ dass ein Mercedes viel verbraucht, ist auch überholt!
“Aus den passablen 8,4 Liter Durchschnitt im Testbetrieb werden satte 15,6 Liter Durst in unserer 180-km/h-Prüfung. Selbst eine dicke Mercedes E-Klasse ist da genügsamer. Erstaunlich: Für den TDI sieht es nicht wesentlich besser aus. Wer den blauen, mit nur sechs Gängen ausgestatteten Saubermann links marschieren lässt, verdoppelt fast den Testverbrauch: 11,4 Liter zeigt der Bordcomputer bei 180 Sachen an ….“
"Schade, schade, denn mit 156 PS taugt der C4 durchaus zum Franzosen-GTI. Viel Kraft hat er, und viel Saft braucht er. Mit 15,6 Litern liegt er auf Passat-Niveau – eindeutig zu kleiviel. Da bleibt nur der HDi, der mit 10,8 Litern einen sehr guten Wert erzielt. Selbst die labbrige Lenkung und Schaltung verzeihen wir ihm dann."
„Der Verbrauch pendelt sich bei 13,5 Litern ein. Ein Topwert für die Benzinerfraktion: Schließlich haut der schwächere Audi A1 1.4 TFSI bei 180 km/h einen halben Liter mehr weg. Noch besser beherrscht der 200 CDI das Spurten und Sparen. Nur 9,6 Liter verkündet der Bordrechner nach 28 Kilometern mit Tempo 180 – ein Sensationswert. Denn hier donnert kein Diesel-Kleinwagen über die Autobahn, sondern eine gediegene Oberklasse-Limousine“
weitere Tests:
BMW 525d Touring vs. 523i Touring
die eigentliche Problematik war ja dass der Benz nach dem Filterwechsel so viel mehr verbraucht hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von SpidyB3
die eigentliche Problematik war ja dass der Benz nach dem Filterwechsel so viel mehr verbraucht hat 😉
stimmt, und den problem hatte ich auch bei meine laguna damals (vor 4 jahren)! ein anderer filter rein und alleswieder in ordnung!
renaultkommentar: produktionsfehler! 😰
sorry dass ich gestern etwas überreagiert habe....!!!!🙄
lg aus wien