Spritverbrauch Vectra B Kombi
Tag,
fahre bereits den zweiten Vectra B mit der 115 PS Maschine.
Der erste brauchte so ca. 8l mit winterreifen 185/70 14 und 7,5l mit Sommerreifen 195 er 15 Zoll (Halt die Standart 15 Zöller)
Der zweite hatte die 205er 16 Zoll Alus mit Koyo Bereifung, ziemlich abgefahren. (Ist einSport)
Verbracu lt BC und nachgemessen (NB der BC ist bei mir Zentelgenau) im Schnitt 9,5l. Die Reifen sind Laut ohne Ende.
Dann die4 Überraschung: Die alten, abge****ten WR montiert und schupps: 7,2-7,8 l. Die Fahrgeräusche sind wieder i.O.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich jedenfalls werde die WR nächsten Sommer endgültig runterfahren, im Herbst 2004 neue WR draufschrauben und dann mir im Frühjahr 2005 wieder Gedanken machen 🙂.
Achim, dem Optik nichts bedeutet.
15 Antworten
@Mann mit Hut
Die Reifen dürften auch in Deutschland etwa das selbe kosten. Ich persönlich halte auch nichts von runderneuerten Reifen oder Billigfabrikaten. Diesen Fehler hab ich einmal gemacht und daraus gelernt.
Die Genauigkeit deiner BC´s kann ich voll und ganz bestätigen. Auch in meinem Vectra passen die angezeigten Verbrauchswerte perfekt (auch mehrmals nachgerechnet). Wenigstens das hat Opel hinbekommen 😉
Gruß Jürgen