Spritverbrauch
Moin Moin
Ich will mal fragen ob der Benzinverbrauch so in Ordnung ist der Tank war voll 1,6l Benzin oder ist der zu hoch weil mein Temperatur Sensor vor Kühlwasser defekt ist und der zylinder positionssensor ich fahre nämlich eigentlich sparsam so wie ich es gelernt habe. 80 km davon sind Autobahn der Rest Stadt Verkehr
23 Antworten
Also ohne Hallgeber würde deine Kiste nicht anspringen, mit verstelltem Verteiler würde es laufen, aber nicht 100% Leistung haben. Die Einstellung des Verteilers ist das Feintuning der Steuerzeiten...
Beides dürfte sich im Verbrauch nur minimal auswirken, wenn überhaupt...
Was sich allerdings sehr stark auswirkt sind:
Kühlmittelsensor
Ansauglufttempsensor (ich glaube der ist bei deinem Motor im LMM verbaut)
Lambdasonde/n
Verdrecktes Luftfilter, Falschluft im Ansaugtrakt/Luftzufuhrverschlauchung...
HTC
Danke HTC aber alles andere wurde überprüft und so wie LMM lambdasonde, Luftfilter ist Komplet neu das einzige was jetzt kaputt ist ist nur noch die Temperatur Anzeige in meinem Tacho aber im Steuergerät wird sie richtig angezeigt
Verteiler ist ebenfalls neu und richtig eingestellt denke ich mal...
Was sagt nun dein Spritverbrauch?
Zum Thema Justage des Verteilers steht hier einiges drin; Ich gehe davon aus, daß es bei dir gleich oder ähnlich ist:
https://www.motor-talk.de/.../...wechsel-alles-verstellt-t6303858.html
HTC
Also normaler Verbrauch beim 1.6er sollte je nach Fahrweise so zwischen 8 und 10 Litern auf 100km liegen.
Wenn du da jetzt irgendwo zwischen liegst sollte es passen.
TE, hast Du denn mal nach zwei Vollbetankungen den genauen Verbrauch ausgerechnet?
getankte Liter : gefahrene km : 100km = Verbrauch/100km
Vielleicht haut die Anzeige nicht hin.
Ja das habe ich schon gemacht lag da bei 15 Liter auf 100 km und ich fahre in der Stadt sogar im 4 Gang lasse den Motor nicht brüllen oder sonst was