ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spritverbrauch

Spritverbrauch

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 9:57

Spritverbrauch c 220 cdi und c 200 Kompressor.

Hab schon sämtliche Foren durchsucht und will mich lieber auf eure Erfahrungen stützen. Ich weiß nicht ob ich mir einen Diesel oder einen Benziner zulegen soll.

Wie ist der Höchstspritverbrauch beim Benziner und beim Diesel?

Freu mich auf die Antworten..

Beste Antwort im Thema

spritmonitor?

Der Diesel wird mindestens 2,50€ auf 100km günstiger beim Verbrauch sein. Mindestens!

Beim Maximalverbrauch mindestens 5-7€.

Aber es kommt halt auf Fahrleistung, genaues Modell und vergleichbare Angebote an.

ansonsten: spritmonitor.de

Walu

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

spritmonitor?

Der Diesel wird mindestens 2,50€ auf 100km günstiger beim Verbrauch sein. Mindestens!

Beim Maximalverbrauch mindestens 5-7€.

Aber es kommt halt auf Fahrleistung, genaues Modell und vergleichbare Angebote an.

ansonsten: spritmonitor.de

Walu

am 21. Juli 2013 um 14:00

Suchfunktion hier im Forum nutzen

Mein C200 von 2009 verbraucht auf der Autobahn bei 120kmh und Tempomat 6,5 hier aufm Dorf kombiniert

7,4 Liter auf 100 Km bei 70%Land und 30%Stadt . Kein bis wenig Kickdown und immer normal beschleunigen

C 220 CDI T-Modell auf Standard 17" - 225er Conti SportContact 5

Durchschnittsverbrauch 6,8 Liter Diesel bei 2/3 Land- bzw. Bundesstraße und 1/3 Stadtverkehr und gelegentlichen Autobahnfahrten die bis 350km pro Tag gehen.

Fahrprofil meist zügig, aber kein Raser, auf Autobahnen meist zwischen 160 und 180 wo es erlaubt und angemessen ist, sonst realisitisch um die 130 (z.B. auf der Strecke von Hannover nach Hamburg und zurück - da ist fast durchgängig nur reduzierte Geschwindigkeit erlaubt.)

Auf eben dieser Strecke, bei der meist eine Beschränkung auf 100 oder 120 km/h gültig ist, fahre ich meist zwischen 110 und 140 km/h laut Tacho, habe ich letztens einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern erzielt. Das finde ich absolut bemerkenswert für ein solche Fahrzeug.

Moin,

mein C-200 K liegt zwischen 5,8 l und 11,2 l, das erstere bei dahingleiten auf der Landstrasse, das letztere bei Volllast auf der BAB soweit möglich ;)

Der Drittelmix laut BC 8,0 l bei zuletzt gefahrenden 3tausend irgendwas und nen Durchschnitt von 58 Km/h.

Habe Elegance mit 5-G Automat und die stinknormalen 205 er Schlappen drauf.

Das ganze spielt sich in der norddeutschen Tiefebene ab.

Gruss

Hab nen 220er 5-Gang Automatic Bj. 2007 mit 225er Reifen. Bei 50 zu 50 Verteilung zu Stand- und Landverkehr liegt der Verbrauch bei ca. 8,5l/100km (gemessen). Der BC zeigt 7,5l/100 km

mein bisheriger verbrauchsrekord als bild im anhang. ansonsten liegt der verbrauch in der stadt zwischen 8,5 l bei nächtlichen gebrauch bis 11,5 l im stop and go.

grüsse zoekie

20130612-081246

Da nkann ich nur staunen. Mein 300 verbraucht in der Stadt auf Kurzstrecke 14,5 Ltr. und auf Überlandfahrt min 10,5. Liegt eben daran , erholt sich was er braucht. Bei andern Marken war es ähnlich.

Muß mHalt damit leben ,wenn ich einen Sechszylinder fahr, braucht erhalt auch mehr.

Hallo,

 

220 cdi handschalter 

Bei sinnvollem fahrstil bis max 130 erreicht er um die 4,1 l richtig getreten ehr um die 8 kalter Stadtverkehr jm die 9 liter warmer stadtverkehr um die 6

 

Gruß Christian

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 10:15

Hallo und danke für die vielen Rückmeldungen. Dann wirds wohl ein 220! ;)

am 22. Juli 2013 um 10:47

Moin allerseits, zu exakten und allumfassenden Kostenbetrachtungen im Vergleich Benzin zu Diesel empfehle ich folgende site von Bosch, die entsprechenden Parameter kann man für seine individuelle Betrachtung selbst setzen und berechnen lassen. http://www.fuel-pilot.de/

Zitat:

Original geschrieben von shinji7

Hallo und danke für die vielen Rückmeldungen. Dann wirds wohl ein 220! ;)

das hast du jetzt schon im 5.? 6.? thread in 3 tagen festgestellt, kauf das mist ding endlich, die frage wurde dir auch schon 100 mal beantwortet, das der diesel deutlich besser im verbrauch sein wird, als der benziner. und hör auf das forum vollzumüllen, benutz ein thread und schreib da alle fragen rein!

Zitat:

Original geschrieben von shinji7

Hallo und danke für die vielen Rückmeldungen. Dann wirds wohl ein 220! ;)

http://www.motor-talk.de/.../c200-k-oder-c220-cdi-t4607493.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/c-220-cdi-dpf-t4614377.html

http://www.motor-talk.de/forum/gasumbau-t4609222.html#post37707219

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-c-klasse-w204-b349.html

Vielleicht noch ne Frage, ob du den Diesel aus Pelletofen umbauen kannst?!

Hi, ich fahre einen S204 220 CDI T-Modell Automatik, Bj 08.11, also Mopf.

War gerade 6.500km in Spanien und Frankreich unterwegs und konnte ihn somit in allen Gebieten ausreichend testen.

Ich fahre das Fahrzeug ehr "normal", also nicht nur am Limit, aber gerne auch mal etwas zügiger wenn möglich.

Spanien, Frankreich ist eh nur 120-130 angesagt.

Habe auf der Autobahn Deutschland einen Verbrauch von 6,0 Liter,

in Spanien/Frankreich einen Verbrauch von 5,1 Litern und

in der Stadt liege ich so bei knapp 6,6 - 6,8 Liter.

Ist ein wundervolles Auto, das ich nur jedem empfehlen kann.

Hervorragende Agilität bei sparsamen Verbrauch wie ich finde.

Lg Oldgreyman

Liege im Moment (70% AB, 20% Landstraße, 10% Stadt, 225/245er Bereifung, hoher Klimaanlagen-Einsatz - im Moment oft auf "LO") bei 6,3 l/100 km. Mit dem großen Tank habe ich eine tatsächliche Reichweite von derzeit etwa 950 km. Dann sind noch so 4-5 Liter übrig.

Bei reinen Autobahnetappen unterhalb der 140 km/h, moderaten Außentemperaturen und ohne Steigungen komme ich auf 5,5 l/100 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen