Spritverbrauch

Opel Astra H

Hallo,

habe einen Astra H 1.7 CDTI Caravan 100 PS. Normalerweise fahre ich mit einer Tankfüllung (52 Liter) 900 - 1000 km.
Doch irgendwas stimmt nicht. Ich dachte es ist der Tankanzeiger, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Ich bin erst 520 km gefahren und der Tank ist komplett leer. Das wären 10 Liter pro 100 km.
Beim letzten Check in der Werkstatt war der Tank halbvoll. Der Meister hat nachgesehen und gesagt, daß die Tankfüllung mit der Anzeige übereinstimmt. Dann bin ich 240 km Autobahn gefahren und der Tank ist jetzt todo kompletto leer.
Was kann da nicht stimmen. Die Werkstatt hält mich hin, weil das Fahrzeug noch bis Anfang Mai Garantie hat.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, daß der aufeinmal soviel verbraucht.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerBetz

Moin, wie kann ich denn feststellen was ich für eine Software drauf habe? Was kann den bei der neuen alles so besser bzw schlechter werden?
Habe nämlich auch wohl einen hohen Verbrauch.

greetz

Zum Thema Software gab es neulich (einen wie ich finde) aufschlußreichen

Thread

...

Grüße Jörg

Hallo MFG Daniel. Hast du Auch ein unterschiet bei der neuen SW an der Gasannahme festgestellt ? Ist doch ein Diesel, oder?Das ist jetzt meine Meinung, und es kann auch sein das mich mein Gefühl täuscht aber ich habe letztens auch meinen Dieselfilter bei 52000 tkm gewechselt und hatte das gefühl das der etwas besser zieht! Dieses Gefühl hatte ich auch nach dem software update. Es ist längst nicht der Hammer aber ich bilde mir ein das ich das leicht gemerkt habe!! Ja es ist ein Diesel.

Als ich noch regelmäßig Werkstätten besuchte, hatte ich auch das eine oder andere Mal genau mit der Tankfüllung, mit der ich den Wagen in die Werkstatt brachte, einen erheblich höheren Verbrauch als sonst. Hinterher war wieder alls normal.
Komisch, nicht wahr. *g*

Seit einigen Jahren "schraube" ich lieber selbst. Das ist erstmal wesentlich preiswerter und auch der Spritverbrauch bleibt auch konstant. *g*

Deine Antwort