spritverbrauch
hallo a8 fans brauche euere hilfe es ist endlich soweit kann mir endlich einen a8 kaufen aber welchen 3,7 mit 260 ps oder 4,2 mit 310 ps ich denke mal der verbrauch zwischen 3,7 oder 4,2 wird ungefähr gleich bleiben oder.................... bitte um euere erfahrungswerte.vieleicht könnt ihr ja mal so euere spritverbräuche angeben.. aber nicht sagen mein 4,2 l braucht nur 7liter ............ ich mein mir hat schon einmal eier erzählt das er mit seinen 500er benz nur 10l braucht... dazu sagte ich nur ja das glub ich dir.... beim anlassen deines fahrzeuges ... also bitte ehrliche aussagen.... vielen dank an euch mfg Heinz aus Würzburg............
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoLoXLC
Das habe ich wirklich nicht. Da ich aber zu 90% immer die gleiche Strecke gefahren bin, würde das wohl keinen großen Unterschied machen. Zumal die anderen 10% auch nicht auf der Autobahn abgespult wurden, sondern Fahrten zum Einkaufen etc. waren.
Meine Hausstrecke war 15km quer durch die Stadt und war ziemlich flüssig durchzufahren. Ich musste an 4 Ampeln vorbei.
15km quer durch die Stadt und dann 4 Ampeln.
Das ist ja schon mehr Landstraße als Stadt.
Stadt ist wären für mich bei 15km eher ein Bereich von 20 bis 30 Ampeln, wobei man halt vielleicht bei der Hälfte auch anhalten muss. Stadt ist auch mal Stop&Go und nicht zügig durch 4 Ampeln auf 15km fahren. (Wenn ich bei mir zu Hause 15km Bundesstraße zur nächsten größeren Stadt fahre (bis zum Stadtrand) hab ich ja schon 4 Ampeln hinter mir und dazwischen ein gemütliches Rollen auf der Bundesstraße.
---> Der Verbrauch lässt sich einfach nicht vergleichen, weil jeder ein anderes Fahrprofil hat. Im wirklich reinen Stadtverkehr mit teilweise auch mal etwas Stau (ja gehört heutzutage zu ner größeren Stadt schon dazu), Stop & Go, einigen etwas flüssigeren Passagen, viele male anhalten und anfahren, etc. werden die Werksangaben schon sehr gut hin kommen bzw. braucht man da nicht auf viel weniger hoffen.