ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Spritverbrauch Sym Jet 4

Spritverbrauch Sym Jet 4

SYM
Themenstarteram 4. April 2011 um 20:02

Mein Sohn hat seit 3 Wochen einen jet4 von Sym 4 takter.

Nun nach 200 KM fragen wir uns was für ein Spritverbrauch erwartet werden darf?

Der sym ist auf 25 gedrosselt und neu (200km)! Fahrprofil ist eher ländlich und flach. Keine Modifikationen am Roller und auch kein zusätzliches Gewicht! Mein Sohn ist auch eher ein Leichtgewicht! Streuen immer so 3-5 KM!

In 2 Wochen haben wir einen Ölservice und da will ich das Thema mal ansprechen!

Den bisherigen Verbrauch schreibe ich extra nicht um die "Jury" nicht zu beeinflussen!

Danke!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Guckt einfach mal auf den einschlägigen Mofa-Seiten, wie Mofapower und Co. und ihr werdet sehen, dass es Mofas mit 1,5 Liter Verbrauch gibt, dass aber auch solche mit 5-6 Liter auf 100km nicht selten sind.

Und bitte immer die beim Roller stets vorhandene Ungenauigkeit vom Kilometerzähler mit bedenken. Bei 10 gefahrenen Kilometern mittels Navi kann es sein, dass 11 km auf dem Zähler stehen...

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von TheCrow91

Mofa gedrosselt?

Genau. War ein ganz normaler 50er Zweisitzer auf Mofa gedrosselt.

Kurze Übersetzung durch Mofadrossel hat den wesentlich geringeren Luftwiderstand zunichte gemacht.

Meine Piaggio Quartz (eingetragen 50km/h) hat zeitgleich genau 3.2 Liter / 100km gebraucht.

Hab ne Explorer Race GT 50 brauche so ca. 6,5-7l !

Zitat:

Original geschrieben von gipfla

Hab ne Explorer Race GT 50 brauche so ca. 6,5-7l !

Das ist echt der Wahnsinn daß da Roller mit Verbräuchen auf PKW Niveau rumfahren, und das alles nur wegen der deutschen Führerscheinregelung!!

Das Prinzip, mit einem Roller flott und sparsam durch die Stadt zu kommen ist ad absurdum geführt....

Hätte nicht gedacht, daß sich der Mehrverbrauch durch die Drosseln so stark auswirkt!

 

Besser Radl fahren, ist man sogar schneller und mit dem eingesparten Benzin von rund 10€ / 100km auf ein Auto sparen....

 

Habe gerade getankt, Verbrauch 2,6l, deshalb wieder an den Thread gedacht....

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Spritverbrauch Sym Jet 4