ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Spritverbrauch Sym Jet 4

Spritverbrauch Sym Jet 4

SYM
Themenstarteram 4. April 2011 um 20:02

Mein Sohn hat seit 3 Wochen einen jet4 von Sym 4 takter.

Nun nach 200 KM fragen wir uns was für ein Spritverbrauch erwartet werden darf?

Der sym ist auf 25 gedrosselt und neu (200km)! Fahrprofil ist eher ländlich und flach. Keine Modifikationen am Roller und auch kein zusätzliches Gewicht! Mein Sohn ist auch eher ein Leichtgewicht! Streuen immer so 3-5 KM!

In 2 Wochen haben wir einen Ölservice und da will ich das Thema mal ansprechen!

Den bisherigen Verbrauch schreibe ich extra nicht um die "Jury" nicht zu beeinflussen!

Danke!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

hat jemand den SYM Symphony 50 Roller schonmal getestet oder hat Erfahrungen damit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Ich hab damit, als der neu heraus kam, ne Probefahrt machen dürfen. Kann mich noch erinnern, dass mein Jet-Helm ins Helmfach reingepasst hat, ich zwar halbwegs bequem saß (bin 1,69m)- von der Haltung und der Hand/Armstellung her, aber mir das Trittbrett zu hoch, die Sitzbank zu schmal und die Federung in welliigen Kurven zu windelweich erschien. Damit hätte ich vielleicht noch leben können, aber der 4-Takt-Motor war so schwächlich beim Beschleunigen, dass ich immer dachte, das Gas muß doch noch mindestens zwei Zentis weiter zu drehen gehen... Also für das Geld ist der sicher nicht schlecht, wenn man es gemütlich mag.

Gruß

Tina

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Ich habe ihn mir blind bestellt, kann ihn ja zur Not zurück geben. Bin 1,87m groß hoffe das passt, sah schon sehr groß aus, der Roller.

Fuhr er denn genau 45 oder bissl schneller?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Du kaufst dir einen neuen Roller, ohne diesen vorher gesehen bzw. getestet zu haben?:rolleyes:

45 darf er laufen. Sind dann so 50 laut Tacho.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Gesehen ja, geteset nein. Das war nen hammer angebot für den Roller...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Na dann sprich mal: Hammerangebot? Jetzt ist Winter, da sind viele Händler verhandlungsbereit...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

700€

3000km runter und knapp 1 Jahr alt. Kommt vom Händler, hat alles Inspektionen etc..

aber hat den jemand den Roller?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Wir haben einen Peugeot Ludix II mit 5000km runter bekommen. Alle Inspektionen mit neuen Hinterreifen für 550€. Das Ding läuft Hammergeil. Er hat ihn für unseren Filius auf 30km gedrosselt alles im Preis mit drinnen. Schaue dich nach sowas um, ungedrosselt lief der über 70km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Er braucht sich nicht mehr umzuschauen, er hat ja ein, wie ich finde, gutes Angebot. Ich denke nur, dass hier niemand den Roller haben wird. Sonst hätte sich schon jemand gemeldet... 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Ich habe den Jet4, der hat meines Wissens den gleichen Motor, und meine Nachbarin hat den Symphony.

Bin 1,80m und kann auf beiden gut sitzen. Jethelm passt rein.

Brauchen beide so 2,5 - 3l. Sind aber - wie hier üblich - ohne Drossel, und schaffen knapp 70 lt Tacho was sie auch gefahren werden.

Schwächlich finde ich ihn eigentlich nicht, hat meine 120kG Lebendgewicht auch schon 14% Steigungen hoch gewuchtet....da braucht man aber dann doch etwas Geduld...

 

Wir sind echt zufrieden, robuste Roller mit kleinen Wartungskosten.

 

Weiterer Vorteil ist der eingebaute Diebstahlschutz in Form des SYM-Emblems!

 

Das einig nervige ist die Batterie, bei 0 Grad schafft sie es nicht mehr, muß man halt "kicken" oder in die Garage stellen....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Auch wenn es das 50er Modell ist fährt er 70? Was wenn die Polzei mich anhält? Kann ich doch nichts für, wenn er vom Wrerk aus so ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

70 km/h stehen auf dem Tacho. Das könnten u.U. so echte 55 sein. Auber das wäre dann auch schon zuviel. Da Du selbst für den technisch einwandfreien Zustand verantwortlich bist, wir nix draus, dem Importeur den Mehrspeed anzuhängen. Du bist verantwortlich, dass der Roller die Spezifikationen einhält und wenn Du merkst, das Teil ist zu schnell, mußt Du dafür sorgen, dass sich das ändert.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Der Roller wird doch vom Werk aus auf 45+- gedrosselt sein. Ungedrosselt werden die doch gar nicht verkauft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Wollte nicht eine Diskussion zum Thema Entdrosseln anzetteln, sondern lediglich den Verbrauch in Relation stellen. Gedrosselt verbrauchen sie ja etwas mehr weil sie immer am "Anschlag" laufen.

 

Hier in Italien kann man das Risiko eingehen, die Carabinieri interessierts nicht und die Versicherungen akzeptieren es auch. Da gabs schon mal einen Thread...

 

Zurück zum Thema: Meine Erfahrung mit den SYMs ist POSITIV, freu Dich auf den Sommer und Deinen neuen Roller!

Und freu Dich besonders, daß Du nur 700€ gezahlt hast!!

Ich habe ihn für meine Tochter gekauft, uns sie meckert schon weil ich immer damit unterwegs bin....

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung SYM Symphony 50' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Spritverbrauch Sym Jet 4