Spritverbrauch S80 T6

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich überlege gerade ernsthaft, mir einen XC90 T6 zu bestellen.

Kann mir dazu vielleicht jemand sagen, wieviel dieser Motor im S80 so verbraucht. Das kann ich ja dann bezüglich höherem Gewicht und cw-Wert hochrechen (oder besser schätzen).

Grüsse
xc90fan

24 Antworten

Hi Oli!

Der erwähnte 244er war ein 244GLE, Bj. 6/81 mit dem B23E (100kW) - Im Sommer mit eher viel Stadt 13L, im Winter 15L und wie erwähnt auch mal 18L. Dafür hat der Wagen im Sommer bei Tempo 140 auf der Autobahn (man unterschätze nicht den Luftwiderstandsbeiwert dieses Wagens, der an ein Scheunentor erinnert) und Klimaautomatic an 10l. In 19j hat ihn mein Vater vielleicht mal (ohne es selbst zu wissen *g*) auf 9l runtergebracht. Ohne ein schneller Fahrer zu sein.

Aber man kann diesen 244er sicher nicht mit späteren 240ern vergleichen. Da hat sich viel geändert. Von 240ern mit Verbräuchen ab 8l habe ich auch schon gehört.

In jedem Fall, solltest Du Dich für einen älteren Volvo entscheiden - Hände weg vom Diesel. (6-Zylinderdiesel vom VW LT, rel. häufig defekt)

Um 1.000 Euro bekommt man schon bald nen 480er :-))) Ein Sauger mit moderaten Kilometern wär sicher eine nette Abwechslung! ;-)

mfG - linn

Ich brauche 10,6l,
dabei 70% Stadtverkehr

Wenn ich auf der Autobahn mal mit dem Gas etwas spiele, liegt er bei maximal 11,5l. Wie kommt ihr auf 14,4l? Ich meine, ich bin kein Schleicher...

welches modell und baujahr hast du denn? oder meinst du deinen s80 t6? ;-)

lieb gruß,
oli

Ja, ich meine meinen, Mj. 2000. Mit dem brauche ich eben 10,6l, wobei viele scheinbar deutlich mehr Sprit verfahren.

Ähnliche Themen

Meiner braucht jetzt nur noch 11.4 Liter .... mit ca. 50% Autobahn!

Heja, Bacon

6,4 L / 100 km im Schnitt mit aufgepptem D5 (50 000 km jetzt)
Noch ein bisschen Geduld und dann kann ich mir mit den Ersparnissen und Kilometerspesen
ein XC90 T6 leisten (spass ;o)))

Für mich ist jedenfalls ein Auto die das doppelte verbraucht sowas für "reiche" Leute.

Würde aber ein T5 oder T6 gerne probefahren, wurde leider von meinem Händler nie was über die 170 PS als Ersatzwagen angeboten (und von 2,4 war ich echt enttaüscht bis auf das tolle Motorensound).

Et voilà !

T6?....Spritverbrauch?......bei Fahrzeugpreis über 50.000 €?......ist doch egal, oder......😉

genau was ich meine, für mich (leider ;o) gar nicht !

@fwmone

10,6 Liter mit S80T6 und das bei 70% Stadtanteil?

Upps mein C70 2.0T, mit einem Zylinder und knapp 100PS weniger braucht jetzt im Winter bei 80% Stadtanteil 11,8 Liter lt. BC (zügige Fahrweise), im Sommer bei gleicher Fahrweise 10,8 Liter.

Wie machst du das blos? Hast du ein rohes Ei unter das Gaspedal gelegt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

@fwmone

10,6 Liter mit S80T6 und das bei 70% Stadtanteil?

Upps mein C70 2.0T, mit einem Zylinder und knapp 100PS weniger braucht jetzt im Winter bei 80% Stadtanteil 11,8 Liter lt. BC (zügige Fahrweise), im Sommer bei gleicher Fahrweise 10,8 Liter.

Wie machst du das blos? Hast du ein rohes Ei unter das Gaspedal gelegt? 😉

Du frag mich nicht - mein Vorgänger brauchte 12,4 und darauf stellte ich mich auch ernsthaft ein. Doch seit dem ersten Tag liege ich im Schnitt immer zwischen 9,5 (nur Autobahn) und 11l (nur Stadt). Landstraße fahre ich meine 110, Autobahn Schnitt 160 (sieht man von diversen Vollgasetappen ab, weil's einfach Spaß macht, wie mühelos der Wagen beschleunigt). In den Wagen lief einfach nie mehr rein, obwohl er wirklich hervorragend läuft.

Deine Antwort