Spritverbrauch ML 350 & 500 Benziner
Hallo. Ich interessiere mich für einen ML. Ich denke ein Benziner, da ich max. 7000 km / Jahr fahre, meistens Stadt. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Spritverbrauch Stadt ML 350 & 500 ? Gibts wirklich grosse Unterschiede ? Danke vorab :-)
Beste Antwort im Thema
Hi,
also im reinen Stadtverkehr hängt der Verbrauch wohl weniger von der Fahrweise als vielmehr von der Verkehrsdichte ab: Das permanente Anfahren schluckt den meisten Sprit. Mein 320 CDI genehmigt sich im Stuttgarter Berufsverkehr 12 Liter, wenn´s extrem staut können auf meinem 20 km-Heimweg auch mal 13,5 l rausspringen.
Im Mix mit 70% Stadt, 30% Überland und 0% Autobahn komme ich auf 11 Liter.
Wessen 350er im Stop-and-go-Verkehr tatsächlich nur 12 Liter verbraucht, der wird dabei nicht allzu häufig stoppen an goen müssen 🙂
Kenne zwar nur einen 350er Besitzer, aber der braucht in der Stadt 15+
Gruß
19 Antworten
Ich brauche auf jeden Fall 1-2 Liter mehr.
Hast du auch Automatik? Damit lässt sich schlecht sparen. Mann kann nicht rollen lassen, schaltet willkürlich runter, sobald man bissl mehr Gas gibt, obwohl nach Gefühl noch reichlich Zugkraft gibt. Bei der Getriebe gibt es nicht einmal die varianten "Sport" und "Sparen".
Ach Männer,
mich ärgert es ja auch dass der Dicke seit dem letzten Service 1-2 Liter mehr verbraucht, aber wir reden hier von der gehobenen Klasse und 1 Liter mehr sind bis zum nächsten Service (oder 20 Tkm im Jahr) etwas über zwei Tankfüllungen im Jahr und das zahlen wir doch aus der Portokasse, oder? 😁
Ansonsten sollte man(n) nicht über seine Verhältnisse leben 😉 und sich nach etwas anderem umschauen (ja, ja, erschlagt mich nicht, ich kauf auch beim Aldi 😎).
Gruß
fjordis2001
P.S. Geld muss rollen...
Wo du recht hast... Wir diskutieren mehr über Verbrauch, und nicht über die Kosten. Mit LPG erst garnicht. Da lebt einer sogat mit einem H1 immer noch nicht über seinen Verhältnisse. Super 1,30€ LPG ab 48 Cent
Im 500'er (5,5 Ltr) liegt bei mir das Verbrauch zwischen 14-15 Liter gemischt Stadt / Landstraße / AB - und ab und zu mit Dachbox. Fahre selten über 200 km/h aber geniest gerne die Akzeleration.
Mehrere Details im Spritmonitor.de.