Spritverbrauch beim C240
Bin gestern eine Strecke von ca.300-350km gefahren und habe vorher für 50 Euro getankt........
Habe um ehrlich zu sein viel Gas gegeben da ich das erste mal mit ihm auf der Bahn war.Wieviel verbraucht er bei vollgas?
Beste Antwort im Thema
@ Thomy 202
So als Tip von Anfänger zu "Ex-Testfahrer" - fahr doch mal zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen! 😉
Deine Verbrauchswerte sind definitiv zu hoch für die angeblich normale Fahrweise. Mögliche Ursachen gibt´s etliche - von der Lambda bis hin zur Einspritzung.
Gruß
Frank
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomy 202
Im ernst sehr defensiv und zurückhaltend. Auf dem Schalter steh ich eher selten und von Ampel zu Ampel, aus dem Alter bin ich ca.20 Jahre raus. Aber ich brauche mal ein paar Tips von Eingefleischten!
Eigentlich erwarte ich mir von Dir "eingefleischten" Tips und nicht umgekehrt...😕
Definitv nicht normal. Ich fahre meinen 240er bei 1/2 Stadt und 1/2 Landstraße/Autobahn ( auf der Autobahn 140- 180 Kmh ) meistens unter 10 Liter.
Für einen 170PS V6 ziemlich gut finde ich. Andere 4 Zylinder mit 80PS schlucken auch ihre 6-8 Liter.
Bei Deinem Verbrauch muss was defekt sein. Das höchste was ich je hatte waren ca. 12,5 Liter im reinen Kurzstreckenstadtverkehr.
@ Thomy 202
So als Tip von Anfänger zu "Ex-Testfahrer" - fahr doch mal zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen! 😉
Deine Verbrauchswerte sind definitiv zu hoch für die angeblich normale Fahrweise. Mögliche Ursachen gibt´s etliche - von der Lambda bis hin zur Einspritzung.
Gruß
Frank
Bei Volldampf geht es nicht unter 13-14L. Mein C230T braucht bei viel Tempo 180 ca. 11L. Darüber dürfte das Saufen erst richtig losgehen. Ich habe mal einen 300E auf Langstrecke geblasen - bei 220 flossen dann über 13L durch die Einspritzdüsen...