Spritverbrauch beim 2,3l cabrio
Hey leute ich möchte mir wohl gerne ein cabrio zulegen und wollte mal wissen wie der spritverbrauch beim 2.3l mit 133ps ist!!!! fahre viel landstrasse.
im vorraus schon mal danke
29 Antworten
von 7-18l ist alles möglich.
was für ein verbrauch hast du denn bei deinem aktuellen genau?
kuck bei www.spritmonitor.de nach in welchem viertel du dich mit dem aktuellen auto befindest und in dem viertel wirst du dich beim audi dann auch wieder finden.
naja bis vor kurzem so zwischen 8.5 und 10,5 liter... bmw320 coupe... arbeitsweg von knapp über 20km eine strecke..hauptsächlich landstrasse..
sonst noch jemand erfahrungswerte.??? was braucht ihr denn so????
Ähnliche Themen
das heisst jetzt aber nicht, das ich sonntags den rentnern hinterher fahren muss sondern auch mal vorbei ziehen darf bei dem verbrauch oder???also mit meinem ex bmw war ich so bei 10l und echt zügig unterwegs..
Servus,
also meiner braucht so zwischen 8,5 und 10l je nachdem wo ich mehr unterwegs bin, kann auch mal viel Stadtverkehr dabei sein.
Allerdings über 10 kommt er auch nicht wenn ich ihn auf der Bahn mal richtig trete. Ich glaube, damit bewege ich mich im üblichen Rahmen.
Gruß
kb90imsa
Zitat:
Original geschrieben von kb90imsa
Servus,
also meiner braucht so zwischen 8,5 und 10l je nachdem wo ich mehr unterwegs bin, kann auch mal viel Stadtverkehr dabei sein.
Allerdings über 10 kommt er auch nicht wenn ich ihn auf der Bahn mal richtig trete. Ich glaube, damit bewege ich mich im üblichen Rahmen.Gruß
kb90imsa
niemals !!! bei vollgas zieht der sich mind.13 l
Hallo,
also meiner nimmt je nach Fahrweise so zwischen 9 - 13,5 l auf hundert KM.
Hab auch schon 14 ,5 geschafft aber nur mit Bleifuss auf bab oger auf steilen Bergstrecken 2,3 e mit Automatik muss ich dazu sagen
Gruss Thorsten
Moin,
hab den NG ja in der Limo, dafür aber mit Quattro.
Brauche wenn ich gaaanz sparsam fahre knapp über 9l, normal sind 10,5-11,5 beim zügigen Fahren, wenn man es drauf anlegt braucht man auch mal 13 Liter.
Ist kein Sparwunder, aber das muss einem die Laufkultur und der Klang des 5 Enders einfach wert sein 😉
mfg Andi
Ich fahr den NG im Coupé. Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 8 und 10 Liter. Spritmonitor zeigt mir einen Durchschnitt von 8,67Liter, dabei relativ viel Stadtverkehr.
Also es geht auch sparsam. Ich achte allerdings auch etwas darauf. Schubabschaltung und so..
lg.
nene du bist scho der der überholt 😉 wen du einschläfst schaffste 8 liter. rechne halt mal mit maximal 11 liter im schnitt, damit kommste gut hin.
habs auch schon geschaft nen viertel tank für 65km zu brauchen...
du wirst wohl ziemlich genau auf dem Niveau deines 320er liegen. In den alten Tests nahmen die beiden im Testverbrauch nicht viel, egal obs der alte 2Ventiler M20 im E30 war oder der M50 im E36...