Spritverbrauch Astra 1.4T Automatik

Opel Astra J

Hallo,

ich selbst fahre ja einen 1.6T Automatik (den 1.4T damit gab es vor 1 Jahr noch nicht) und mein Verbrauch liegt bei ca 8,5 L/100 km im Durchschnitt (minimum war 8,2 - maximum 9,2l)
Mich würde mal der Vergleich zum 1.4T Automatik interessieren, hat den schon jemand und kann sagen was er im Vergleich zu meinem verbraucht. Danke !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mottek

.
...
...
Mein Fazit: Für gehandicapte oder eher faule Menschen ist eine Automatik sinnvoll. Für mich gilt alles was ich selber kontrollieren kann ist besser. Für mich nie ein Automatikauto 😁

Über Ignoranz darf gelacht werden! 😁 😁

Warum du eine überflüssige Grundsatzdiskussion mit falschen Argumentern vom Zaun brichst, weißt du allein.

Automatikfans als "gehandicapt oder eher faul" zu diffamieren, ist mal wieder ein billiger Tiefschlag. Erinnert mich an den hier bekannten miesen Stil der AH-Fraktion... 🙄

MfG Walter

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ab_und_schuh

Fahre zwar zur Zeit ein Auris Hybrid, wäre aber evtl. auch am 1.4T Automatik interessiert. Eine Probefahrt kürzlich von ca. 8km mit kaltem Motor mehrheitlich durch Stadtgebiet erbrachte ein Verbrauch von 7 Litern. Ist nicht repräsentativ, aber mal ne positiven Tendenz.

So eine ähnliche Probefahrt hatte ich auch, einen großen Teil durch Solingen, ein relativ kurzes Stück (ca 6km) Autobahn mit ein paar Beschleunigungsversuchen (keine Volllast), die ich im normalen Betrieb nicht machen würde und dann dieselbe Strecke zurück ergab einen Durchschnittsverbrauch von 7,6. Für dieses Streckenprofil fand ich das überraschend wenig.

In gut zwei Wochen kann ich dann auch endlich mit genaueren Zahlen hierzu beitragen, dann ist meiner endlich da!

MfG

Manni

Deine Antwort