Spritverbrauch A180 cdi W 169 Bauj 07

Mercedes A-Klasse W169

Hallo Leute,
über Spritverbrauch vom A 200 hab ich schon einiges gelesen.
Finde aber keine Angaben vom A 180 cdi .
Wäre nett, wenn mir der eine oder andere mal schreiben würde, was er so braucht.
Dann weis ich, was auf mich zukommt.
Mein Auto kommt nächste Woche.
mfg
dansenberg

Beste Antwort im Thema

...solche Kommentare braucht dieses Forum nicht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dansenberg

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Tjaaa ..., und wie sieht das bei Dir mit dem "wirtschaftlichen Fahren" aus ...?
Ok ..., bei Spritmonitor hast Du schon mal "getankt", aber ... auch wieder nicht! Weshalb war denn Deine erste Tankfüllung (54 l) ungültig ??? 😕

So erfahren wir nie, wie "wirtschaftlich" Du fährst ... 🙄

Gruß
Walter

.

Hallo "dansenberg" ..., weshalb hast Du denn Deine begonnenen Buchführung im Spritmonitor wieder entfernt ...?
Und ..., weshalb hast Du denn (weiter oben) meinen Beitrag "ohne Kommentar (!)" zitiert ...??

Gruß
Walter

Der Kollege liebt es, anderen zu erzählen, wie toll und wirtschaftlich er fährt. Dass er dabei alle als unfähig abstempelt, stört ihn weniger.
Was ihn aber sehr stören würde wäre, wenn man seinen eigenen Spritverbrauch irgendwo (z.B. auf Spritmonitor) nachlesen könnte. Denn dann käme die Wahrheit raus. Und wer will die, wenn er auf andere zeigt, schon hören.
Gruß
Daniel

Hallo Ixteder,
ich habe nur versucht zu helfen und deswegen mein Tipp, dass mit dem Fahrzeug vielleicht was nicht stimmt oder es an der Fahrweise liegt.
Wollte niemandem auf dem Schlips treten. Warum sollte ich. Kenn doch die Leute nicht und hab auch daher keinen Nutzen von.
Zur Wahrheit: Ich habe den Spritmonitor falsch angelegt bzw. die erste Tankfüllung falsch eingtragen. Mein Fehler. Wurde mir auch direkt auf die Nase gerieben,dass das nicht sein kann. Aber keiner hat mir den Tipp gegeben, wo ich die erste Tankfüllung hätte eintragen müssen. Deswegen hab ich das Alles wieder gelöscht. Und mir wird die Zeit eh fehlen, alles einzutragen.
Gerne lade ich dich persönlich ein, um eine Spritztour zu machen, damit du siehst, ob ich wirtschafltich fahre.
Dies mache ich mit 185er Reifen. Dass Fahrzeuge mit breiten Reifen mehr verbrauchen, ist sogar bei mir schon bekannt.
mfg
dansenberg

Hallo Dansenberg,
ist schon OK. Kam nur ein wenig überheblich rüber. Wenn Du wüsstest, wie viele km ich schon auf dem Buckel habe, würdest Du es leichter verstehen.
Also nichts für ungut. Lasst uns das Spritverbrauchs-Kriegsbeil wieder begraben.
Gruß
Daniel