Spritverbrauch 7,8 Liter Astra H Caravan 1.7 CDTI 125 PS normal ???

Opel Astra H

Hallo Leute !

Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines nagelneuen Astra (wie oben beschrieben) leider wird meine Freude von einem (meiner Meinung nach) sehr hohem Spritverbrauch getrübt, durchschnittlich 7,8 Liter oder ca. 660 KM mit einem Tank. Bin gerade im Urlaub und habe mit der Familie einige Langstreckenausflüge (fast nur Autobahn) gemacht bei Tempomat 140 Km/h + Klimaautomatik. Jetzt lese ich auf diversen Seiten in Internet bzw. auch in der Betriebsanleitung daß der Verbrauch unter 6 Litern liegen soll ???

Bin etwas angesäuert da mein B Vectra Caravan ebenfalls mit 125 PS und Klima (mit nicht spritsparender Fahrweise) nur durchschnittlich 7 Liter braucht, kann das sein oder ist bei einem Neuwagen (hatte vorher noch nie einen) der Spritverbrauch anfangs höher und normalisiert sich mit der Zeit oder sollte ich gleich mal den FOH aufsuchen, was meint Ihr dazu ???

Danke für Eure Hilfe

Grüße
Peter

20 Antworten

Hi!

Also ich kann dem nur zustimmen, auch wenn meiner schon eingefahren war =). Und mit den 18"ern zieht man auch eben n bisl mehr Gummi mit sich rum 😉.

Der Verbrauch ist denke ich voll ok für die Einfahrphase, auch wenn ich sagen muss, dass mein Maximalverbrauch bei knapp 8,5 Liter liegt und das bei Autobahnfahrt mit sehr viel Vollgasanteil (wo es eben geht).

Vielleicht mal als Anhaltspunkt mein Spritmonitor .

Lg Ron

Hey Leute
Hab da auch mal so ne frage fahre den Caravan 1.8 (125ps)Benziner
Komme so im schnitt nur 600 km und finde das 8.5 ohne klima und co recht viel sind.
Oder meine ich das nur

Frage wurde doch mit dem letzten Post allumfassend beantwortet:
http://www.spritmonitor.de/.../322-Astra.html?...

Gruß Metalhead

Sry hab den link nich gesehen aber der durchschnitt hängt dennoch bei 7.5 liter und nich so wie bei mir spritsparend fahren 8.5 liter irgendwas mach ich da wohl falsch-.-