ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. SpritVerbrauch 1150 Kilometer

SpritVerbrauch 1150 Kilometer

Themenstarteram 24. März 2006 um 17:23

Habe ein Alten Mercedes 200 D, W 124 ,BJ 1992 Mit den ich einen tankhinhalt 1150 Kilometer geschaft habe .Aber ich muss da zu sagen da habe ich extrem sparsam gefahren das sogar in ein groß teil in Stad verkehr .In Mercedes technischen Daten steht der Tankhinhalt 72 liter mit reseve. wo ich voll getank habe kam ich nicht auf 72 liter und nicht mal auf 70 liter diesel .Und ich habe ihn über 6 jahre den wagen kann ich nie bis 70 liter tankhinhalt zu tanken .Kann mir einer genau sagen wie groß mein tankinhalt ist ??

Auf der Autobahn Langstrecke 130 Km/h verbraucht meiner nicht mehr als 7,2 Liter wo ich mit 4 oder manchmal 5 Personen und voll kofferraum mit Geback habe. In südlichen Ländern auf landstraßen wo man nicht schneller fahren kann als 90 bis 100 Km/h ist der verbraucht 5,2 liter kann man zufrieden sein oder ??? und in Deutschland städten ist der verbrauch 7,5 bis 8,2 Liter.Dazu muss ich sagen

Obwohl ich eine Auto habe der über 300 Tausend kilometer Hinter sich hat und jetzt 14 jahre alt ist kann zuFrieden sein was der sprit verbraucht angeht oder was meint ihr dazu und welche erfahrung habt ihr gemacht mit ein W 124 ,200 D. ????????????????

Auf jeden fall sind das einer der Robusteten Auto was es gibt .

verzeit mir meine rechtschreibfehler freu mich über jede antwort.

Ähnliche Themen
18 Antworten

moin; HAST RECHT,bin genau einen 200 d lange gefahren und mus sagen, die dinger sind echt sparsam.

weiter so

gruß anderl

hätte fast nen moderator alarmiert, aber es sei verziehen ;)

fahre selbst auch einen 200D und bin immer wieder begeistert, wie wenig der doch nur schluckt. echt klasse, dass man mit dem auto mit einer tankfüllung aus deutschland rauskommt :D

 

grüße,

rthago

am 25. März 2006 um 1:05

ja gut in anbetracht auf die leistung ist der 124er garnicht so sparsam, wenn man sich die neuen cdis anguckt die das gleiche verbrauchen aber weit über 200 laufen und das in ordentlichen beschleunigungswerten.

aber die schnurren nicht so schön und vor allem nicht so lange :)

Themenstarteram 25. März 2006 um 10:55

Hi

Finde schon das sie sparsam w 124er 200D sind Die neuen sollen mal aushlaten wie die 124er und dann wenn sie in den halter kommen schlucken sie noch mehr wen sie überhaut von kilometer und jahren langaushalten.

Die neuen sind nicht Robust wie die w 124 weil die neuen Wagen viel eletronik haben Natürlich geht in der zeit auch Kaputt.Und viel PS wenig Hubraum damit kommen sie nicht Ausdauernt mit den Motoren wie die alten Motoren und das man für einen gute gebrauchte wagen 16 000 euro ausgeben soll bleibe ich bei man Alten Mercedes nur das Fahrgefühl ist schon was besonderes ich habe auch Jahres wagen gefahren also die sind nur Spritziger also beschleunigern schneler aber dafür das sie schneller beschleunigen sol ich jetzt Für gut gebrauchten Mercedes über 16 000 euro Ausgeben ???? Nein danke !

Ich habe gehört das bei w 210 ab 7 jahren der Kofferaum rosten sol wo der Schließzylinder ist.

Hi Lecker124, genau vor so einer Entscheidung stand auch ich vor 2 Wochen. Habe W210 E270 sowie E320 CDI angeschaut, jeweils um die 14.000 €. Aber auch nach langer Überlegung konnte ich mich nicht genug von einem Kauf überzeugen. Okay, absolut tolle Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch... aber für das Geld einfach nicht genug Mercedes. Also habe ich mir wieder den 124er gekauft, ein gepflegter Mopf1 300 D mit reichhaltiger Ausstattung. Da bekomme ich sicher mehr Auto für's Geld und kann auch weiterhin köstliches Pflanzenöl tanken.

Der (ehemalige) 200D meiner Eltern (ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine 124er):

Wir sind mit 4 Personen (und entspr. Gepäck) nach Amsterdam gefahren. Auf der deutschen Seite konstant zwischen 150-160 km/h. Auf der niederländischen Seite etwa 110-120 km/h. Zuhause wieder angekommen und getankt: 6,5 L / 100 KM.

Moin,

mein alter 200TD war auch meistens mit 7-8 Litern dabei. Mein neuer 300 D Turbo hat ja nicht gerade die Ambitionen eines Spritsparers ;-) Obwohl ich sagen muss, dass ich 9,6 Liter für den Motor für auch nicht viel halte.

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

Der (ehemalige) 200D meiner Eltern (ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine 124er):

Wir sind mit 4 Personen (und entspr. Gepäck) nach Amsterdam gefahren. Auf der deutschen Seite konstant zwischen 150-160 km/h. Auf der niederländischen Seite etwa 110-120 km/h. Zuhause wieder angekommen und getankt: 6,5 L / 100 KM.

Und von wo seid ihr losgefahren?

Mit meinem 260 fahr ich Amsterdam hin und zurück und wieder hin.

Zitat:

Original geschrieben von 260Power

Und von wo seid ihr losgefahren?

Mit meinem 260 fahr ich Amsterdam hin und zurück und wieder hin.

mit meinem 220er fahre ich nach amsterdam, wieder zurück, wieder hin und nochmals zurück...

es ging mir hierbei um die personenzahl incl. gepäck und hohe geschwindigkeit während der gesamten strecke...

Also ich muß auch sagen ich bin froh keinen CDI zuhaben, ist zwar ne C-Klasse aber auch der gute 200D Motor:-) Verbrauch zwischen 5-5,5 Liter Autobahn+schonende Fahrweise, einfach Klasse und sonst??nix außer Ölfilter,Dieselfiler+Luftfilter+läuft+läuft

am 28. März 2006 um 18:51

also ich bin mit meinem 300D damals auch noch ca 1400km +- 50km gefahren! hab aber einen größeren tank drinnen, ist ganz lustig bei der tanke wenn du mal wenn der tank leer ist, 80l reintankst! :D

(traurige) grüße aus graz

Zitat:

Original geschrieben von 260Power

Und von wo seid ihr losgefahren?

PEKING !

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

mit meinem 220er fahre ich nach amsterdam, wieder zurück, wieder hin und nochmals zurück...

es ging mir hierbei um die personenzahl incl. gepäck und hohe geschwindigkeit während der gesamten strecke...

Das sagt aber nichts aus wenn du keine Entfernungsangaben (als Bezugsgröße) machst.

Wenn du von MB aus gestartet bist kommst du mit deiner Schüssel bestenfalls in die Nähe der holländischen Grenze und der 200D von deinem Dad schafft die 1780 Kilometer von Miesbach nach Amsterdam und zurück auch nicht.

brauche ich ja auch nicht, da ich den durchschnittsverbrauch mit angegeben haben, oder ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. SpritVerbrauch 1150 Kilometer